Fehlendes Rasenmähermesser ersetzen

ich habe folgendes, großes Problem:
beim Mähen ist mir das Messer des Rasenmähers gebrochen (z. T. nicht mehr auffindbar). Habe nun ein neues bestellt. Ich kann jetzt die Schrube nicht lösen, weil sich die Achse des Motors mitdreht. Wollte dann an den Motorblock kommen um den zu fixieren. Das Gehäuse ist allerdings mit Poppnieten befestigt. Wie kekomme ich nun diese verdammte Schraube gelöst, um das neue Messer zu montieren?
bei unserem alten Mäher war unterhalb des Messers eine Art Kontermutter, die man mit einem zweiten langen Schraubenschlüssel gegenhalten konnte

schau mal ob bei dir auch hinter dem Messer auf der Achse so eine Möglichkeit montiert ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ein Teil des Messers noch vorhanden ist, kannst Du vielleicht ein passend zugesagtes Stück Holz zwischen Rest-Messer und Gehäuse / Chassis einklemmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen vertikutieren
Rasen vertikutieren
13 8
Rasenmäher gründlicher reinigen
Rasenmäher gründlicher reinigen
10 13
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
2 4