Ich hatte vor ca 2 Jahren Silikon benutzt.Die Kartusche war noch im Halter.Ich dachte, ich könnte diese wegschmeissen.
Hatte ein Stück Tempotaschentuch auf die Öffnung getan, dann ein Gefrierbeutel oben an der Düse angebracht und mit einer Klammer festgemacht.
Zusätzlich noch eine einfache Mülltüte herum gewickelt und mit den Enden zu geknotet.Ich konnte das Silikon noch benutzen.
So bleibt Silikon haltbar: Silikon in Gebrauch
In: Heimwerken
15.9.21, 18:03
Das ist doch schön :daumenhoch:
15.9.21, 18:49
Gut gemacht, habe ich gerade meinem Mann vorgelesen. :)
15.9.21, 18:58
Das wäre doch was für die Tippseite.
15.9.21, 19:11
Nagel in das aufgeschnittene Loch stecken Alufolie herumwickeln und dann vielleicht einpacken tuts auch
15.9.21, 20:07
Spitze abschrauben, Plastikfolie (Tüte) auf die Kartusche legen und Spitze wieder draufschrauben :)
Es gibt auch Spitzen mit Schraubdeckel, die sind ganz gut.
Aber Vorsicht: auf der Kartusche sollte ein Haltbarkeitsdatum stehen. Wenn es schon länger abgelaufen ist, könnte das Silikon teilweise hart sein oder (schlimmer) nicht mehr richtig aushärten.
15.9.21, 20:36
Sorry, aber ich stehe hier auf dem Schlauch, ich kapier überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht!?
19.9.21, 16:03
Zitat (Opernfreundin, 19.09.2021)Sorry, aber ich stehe hier auf dem Schlauch, ich kapier überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht!?
..dann lese mal die Überschrift :D
19.9.21, 16:12
Es geht um Silikon vom Baumarkt, nicht für die Medizin :)
19.9.21, 20:40
Passende Themen
Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter? Silikon auswaschen, welches Shampoo Silikonbackform fetten Festsitzender Staub auf Silikonfugen Silikonfugen ziehen, schöne: die beste Technik Backofenscheibe neu kleben, welches Silikon? Silikon von Acrylbadewanne entfernen: ohne die Badewanne zu zerstören... Kuchen aus Silikonform lösenPassende Tipps

Silikon im Bad erneuern
27 11