So bleibt Silikon haltbar: Silikon in Gebrauch

Ich hatte vor ca 2 Jahren Silikon benutzt.Die Kartusche war noch im Halter.Ich dachte, ich könnte diese wegschmeissen.
Hatte ein Stück Tempotaschentuch auf die Öffnung getan, dann ein Gefrierbeutel oben an der Düse angebracht und mit einer Klammer festgemacht.
Zusätzlich noch eine einfache Mülltüte herum gewickelt und mit den Enden zu geknotet.Ich konnte das Silikon noch benutzen.

Das ist doch schön :daumenhoch:

Gut gemacht, habe ich gerade meinem Mann vorgelesen. :)

Das wäre doch was für die Tippseite.

Nagel in das aufgeschnittene Loch stecken Alufolie herumwickeln und dann vielleicht einpacken tuts auch

Spitze abschrauben, Plastikfolie (Tüte) auf die Kartusche legen und Spitze wieder draufschrauben :)
Es gibt auch Spitzen mit Schraubdeckel, die sind ganz gut.
Aber Vorsicht: auf der Kartusche sollte ein Haltbarkeitsdatum stehen. Wenn es schon länger abgelaufen ist, könnte das Silikon teilweise hart sein oder (schlimmer) nicht mehr richtig aushärten.

Sorry, aber ich stehe hier auf dem Schlauch, ich kapier überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht!?

Zitat (Opernfreundin, 19.09.2021)
Sorry, aber ich stehe hier auf dem Schlauch, ich kapier überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht!?

..dann lese mal die Überschrift :D

Es geht um Silikon vom Baumarkt, nicht für die Medizin :)

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter