Zitat (Okoi @ 04.02.2022 14:42:19)Ist das bei Euch auch so: sobald ich mich setze, um hier zu schreiben, tauchen gefühlt tausend Dinge auf, die akut werden. Katzen jammern von wegen Tür auf zum rauslaufen, dann pfeift der Wasserkessel, schnell mal die Wäsche aufhängen ... :rolleyes:
Also erst mal freue ich mich, wieder von dir zu lesen @apfelstrudelein123 und naja, Januar bis März April ist es eigentlich normal, dass Influenza und Co. auftauchen. ich konnte mich aber bisher ebenso fit halten und war in keinster Weise bettlägrig oder Ähnliches. Nix. Eure Tipps und Tricks halfen mir offenbar, eine gute Abwehrkraft zu entwickeln. Bin deshalb richtig guter Dinge.
Wie geht es mittlerweile? Gab es Neues aus dem Reich der Hausmittel? Kürzlich habe ich jemand getroffen wo auf das Superfood der asiatischen Pilze wie Cordyceps und Co. schwört. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
ja, so ähnlich geht es mir im homeoffice, wenn ich mich zum pc setze. zu hause habe ich immer Ablenkung: entweder es muss was im haushalte erledigt werden weil es mir keine ruhe lässt oder wenn die Familie zu hause ist, werde ich sowieso ununterbrochen angesprochen. im Büro schaffe ich viel mehr in der gleichen zeit. inzwischen kann ich das schon ein wenig abschalten und auch mal was liegen lassen. als nächstes steht an, dass ich einen eigenen Schreibtisch im Schlafzimmer bekomme, damit ich ungestörter arbeiten kann. aber ja, ich weiß was du meinst!
zum Glück wurde ich von Influenza bisher gänzlich verschont, hatte das zum Glück noch nie. aber schon schlimme Erkältungen mit schnupfen und halsschmerzen. ich bin froh, dass ich im Moment fit bin!
von dem genannten superfood habe ich noch nie gehört! wie wird das denn eingenommen und was bewirkt das? ich finde so was ja immer recht spannend. neulich hat mir eine Freundin von manuka Honig erzählt, das soll auch bei Erkältungen helfen. hat das schon mal wer ausprobiert?