Milch einfrieren?

Da ich nur hin und wieder Milch brauche, z.b. für eine Mehlschwitze, wird mir immer die Milch sauer. Hab mir überlegt, sie portionsweise einzufrieren, bspw. in Eiswürfelbehälter. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dir auch ein Hallo!

Wenn eine angebrochene Packung H-Milch im
Gefällt dir dieser Beitrag?
du bist kein Milchtrinker ? - entnehme ich deiner Formulierung

wie wäre evt eine andere Lösung, bei der du keine "normale" Milch einkaufen brauchst, aber jederzeit einen kleinen haltbaren Vorrat für deine Zwecke hast

von Turm und Adelbyer gibt es kleine Glasflaschen Kaffeesahne 10% (3er Pack mit je 100ml), die eignet sich genial zum Kochen ...nach dem Leeren noch 2x mit 2/3 Füllung Wasser gespült und auch in den

...und ohne Verdünnung kannst du damit auch jederzeit frische Sahne in Suppen und Soßen ersetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke auch kaum Milch.Kaufe 0,5l und friere portionsweise ein,kein Problem.Das funktioniert wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich Milch eingefroren. Aber der Geschmack hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Milch eingefroren, aber wenn ich roh von einer Kuhfarm kaufe. Bei pasteurisiert bin ich mir nicht sicher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58