Fliegen in der Erde. Was hilft?

Ich hatte Fruchtfliegen und nun minifliegen in der Erde der Blumentöpfe. Auch im Übertopf. Was hilft gegen diese Tierchen? Muss ich alle umtopfen? Ich habe auch schon fliegenfallen aufgestellt. Für Hilfe wäre ich dankbar.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Da lese ich mal gerne mit. :blumen:
Mir sind bei einem Blumentopf im Haus vor ein paar Tagen auch so kleine Mini-Fliegen aufgefallen. :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Hätte auch Interesse an einer Lösung.

Danke sagt schon mal

Schnurpel2

War diese Antwort hilfreich?
Ich benutze diese Gelbsticker-Fallen. Fliegen werden angezogen und bleiben dran kleben. Braucht halt ein paar Tage.....
War diese Antwort hilfreich?

Ich stelle ein kleines Glas mit Essig hin, das zieht die Fliegen an. Dauert ein paar Tage, aber dann sind sie weg.

War diese Antwort hilfreich?
Ich hatte auch mal diese kleinen Mücken. Als nur wenige an den gelben Tafeln klebten,
Habe ich Mücken -Spray auf die Erde gesprüht ,das hat gut funktioniert.
LG Sofie
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Obstfliegen/Fruchtfliegen/Trauermücken: Wie krieg ich die weg? Trauermücken Trauermücken mit Backpulver bekämpfen? Trauermücken in Wohnung: Trauermücken am Mensch? Fruchtfliegen oder Trauermücken??? welche sind es und wo kommen die her???? Trauermücken: Trauermückenbekämpfung Wer hat auch Probleme mit den Trauermücken ? Trauermücken in der Wohnung, wie werde ich sie los
Passende Tipps
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
2 4
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13