Fliegen in der Erde. Was hilft?

Ich hatte Fruchtfliegen und nun minifliegen in der Erde der Blumentöpfe. Auch im Übertopf. Was hilft gegen diese Tierchen? Muss ich alle umtopfen? Ich habe auch schon fliegenfallen aufgestellt. Für Hilfe wäre ich dankbar.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da lese ich mal gerne mit. flowers_2.gif
Mir sind bei einem Blumentopf im Haus vor ein paar Tagen auch so kleine Mini-Fliegen aufgefallen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte auch Interesse an einer Lösung.

Danke sagt schon mal

Schnurpel2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze diese Gelbsticker-Fallen. Fliegen werden angezogen und bleiben dran kleben. Braucht halt ein paar Tage.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle ein kleines Glas mit Essig hin, das zieht die Fliegen an. Dauert ein paar Tage, aber dann sind sie weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal diese kleinen Mücken. Als nur wenige an den gelben Tafeln klebten,
Habe ich Mücken -Spray auf die Erde gesprüht ,das hat gut funktioniert.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Obstfliegen/Fruchtfliegen/Trauermücken: Wie krieg ich die weg? Trauermücken bekämpfen: mit Gelbtafel von DM Trauermücken mit Backpulver bekämpfen? Trauermücken in Wohnung: Trauermücken am Mensch? Fruchtfliegen oder Trauermücken??? welche sind es und wo kommen die her???? Trauermücken: Trauermückenbekämpfung Wer hat auch Probleme mit den Trauermücken ? Trauermücken in der Wohnung, wie werde ich sie los
Passende Tipps
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
2 4
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13