Moos: wie bekomme ich das weg ?

In: Wohnen
Servus

Wir wohnen nun auf dem Land und haben ganz neue Probleme im Leben , mein grösstes

heisst Moos auf dem Hof .

Der Boden ist , keine Ahnung so ein schwarzer ... wie geklebter Rollsplitt, und jetzt zum Herbst

entwickelt der immer mehr Moos . Was kann ich dagegen machen ???? Die Fläche ist zu

gross und das weg zu kratzen . Habt ihr ne Idee ??

Sille
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das kann man mit einem Hochdruckreiniger entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

das ist ne Riesen Fläche ... und ich bin ehrlich , in der jetzigen zeit ist mir Wasser zu teuer ;(




Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Moos hilft Wasch- Soda oder Lebensmittel-
Es sollte trocken sein und nicht regnen.Die Fläche benässen und der Moosbefall trocknet aus.Eine große Pumpenspritze wäre vom Vorteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Handelt es sich um aggressive Flechten, die sich eng in die Steine krallen, empfehle ich Ultra Nell.
Ansonsten kann man mit einem Gemisch aus Grünbelagsentfetner, Essigessens und Wasser dem Moos zuliebe rücken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susie Sorglos, 24.10.2021)
Ansonsten kann man mit einem Gemisch aus Grünbelagsentfetner, Essigessens und Wasser dem Moos zuliebe rücken

Das wollte ich eben auch empfehlen. Unser Hausmeister sprüht alle paar Wochen reinen Essig in den Fugen zwischen den Platten in der Wohnanlage - gegen Unkraut, wie er sagte und außer dass man den Geruch natürlich eine Weile wahrnimmt, ist die Wirkung top! Hilft vlt auch gegen Moos, ist aber sicher eine Mordsarbeit. :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage