Ich werde auch mal auf die Suche gehen, aber vielleicht weiß es hier ja jemand direkt auf Anhieb? Mich nervt es nämlich kolossal :ph34r:
Danke schon mal :blumen:
:pfeifen: argh, das war zu einfach :schäm: Ich glaube ich hab es schon gefunden. Hat sich erst mal erledigt :P
Danke, liebe Bine :blumen: Ich habe das aber leider gründlich missverstanden. Hier bei Firefox habe ich das auch nicht. Aber ich habe es extrem auf meinem Smartphone und das nervt entsetzlich. Muss ich mal suchen gehen.
ah okay, da weiß ich es auch nicht. Bei Facebook habe ich die automatische Abspielung irgendwo in den Einstellungen abgestellt, ist aber schon lange her. Da tut sich dann auch auf dem Handy nix. In den Einstellungen kann man abstellen, dass man "Bild in Bild"-Videos bekommt man bei Android so weg: auf Apps gehen, dann auf die FF-App, dort kann man "Bild im Bild" abstellen. Damit ploppt zumindest das Video schon mal nicht mehr zusätzlich auf. (es könnte sein, dass dies auch andere Popupfenster deaktiviert, das konnte ich noch nicht testen).
Da ich mein Handy immer auf lautlos habe, höre ich dann zumindest schon mal (meistens) keinen Ton. Das mit dem ganz abstellen suche ich auf dem Handy auch noch.
Ich danke dir auch. Ist doch schön, dass du erst nachgefragt hast, sonst wüssten wir das jetzt nicht. :D
Zitat (Binefant, 24.10.2021)Ich nutze Firefox, dort ist es unter den Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit, dort dann recht weit runterscrollen bei Berechtigungen, "automatische Wiedergabe" und dann in den Einstellungen. Ich denke, bei den anderen Browsern geht es ähnlich.
Dankeschön, das hat mir auch geholfen.
Beim Browser von iOS am Handy habe ich diesbezüglich leider noch nichts gefunden. <_<
Zitat (Sammy, 28.10.2021)Beim Browser von iOS am Handy habe ich diesbezüglich leider noch nichts gefunden. <_<
Ich bin bei diversen Werbeblocker Apps immer ein bisschen unsicher.
Ich hatte mal so eine, die hat eine App, die ich beruflich brauche, auch lahmgelegt.