Plastikeimer, Ideen zur Verwertung gesucht

Aus umweltfreundlichen Gründen kaufe ich meinen Jogurt in 1Liter Eimerchen. Nur stapeln sie sich auch langsam in die Höhe. Ich nutze sie zwar schon zum einfrieren. Nur ein Personen Haushalt, was ist da schon zum einfrieren und aufbewahren. Und weg schmeißen ist für mich auch keine Option. Wer hat noch praktische Ideen? Danke für eure Antworten. Mfg Ingrid
Unten Loch rein, Blumen oder Küchenkräuter drin ziehen. Als Ordnungshelfer benutzen.

Ansonsten: Joghurt in Pfandgläsern kaufen? Joghurt selbermachen? Becher ordnungsgemäß der gelben Tonne zuführen?
Du willst ja wahrscheinlich nicht, dass irgendwann deine ganze Wohnungseinrichtung aus Joghurteimern besteht.

Ich fürchte, es ist egal, wie sehr man sich bemüht, noch etwas Sinnvolles aus Verpackungen zu machen. Wenn man die Dinge regelmäßig kauft, wird es früher oder später zu viel.
Wir haben auch einige Möglichkeiten für Zweitnutzungen von Plastikverpackungen gefunden, z.B. für die Schalen, in denen oft das Obst verkauft wird, aber wenn man regelmäßig nachkauft, ist das Maß irgendwann voll.
Da hilft dann nur anders kaufen, also lose oder im Pfandbehälter, oder eben wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch Pfandgläser mit Joghurt. Keine Ahnung, ob die umweltfreundlicher sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SÄCHSIN , 07.11.2021)
,. Ich nutze sie zwar schon zum einfrieren. Nur ein Personen Haushalt, was ist da schon zum einfrieren und aufbewahren. ,

In einer Verbrauchersendung wurde vor kurzem darauf hingewiesen, dass manche Kunststoffbehälter , in denen man Lebensmittel gekauft hat, weder zum Einfrieren noch zum Befüllen mit heißen Speisen geeignet sind. Zum Einfrieren sollte man nur solche Behälter benutzen, in denen man Gefrorenes gekauft hat. Oder eben Kunststoffbehälter, die eine entsprechende Kennzeichnung eingeprägt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joghurt selbst machen im Joghurt-bereiter (gibts auch als Kombi mit Speise-Eis- Bereiter).

Joghurt in Gläsern kaufen, sind Pfandgläser.

Leere Joghurtbecher mit Servietten-Technik aufhübschen, als Sammelsurium-Behälter und gefüllt verschenken.

Bekleben, bemalen und für Gewürze, haargummis, Gummibärchen, Nägel, Tampons, wattepads usw verwenden.

Evtl passende stabilere Deckel dafür benutzen.

Bearbeitet von Hopie am 22.11.2021 03:03:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst Du umkleben mit Zeitungspapier oder altem Geschenkpapier und dann als Blumenkübel nutzen oder für trockene Lebensmittel wie Mehl, Reis oder aber auch Bastelmaterial wie Knöpfe, Schleifen, eben allem, was man so aufzubewahren hat. Ansonsten vielleicht mal beim Dönermann/Gastronomen in der Nähe fragen, die können so was immer gebrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache meinen eigenen Joghurt. Es ist überhaupt nicht schwierig und dann gibt es das Problem mit der Verpackung nicht happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von derWäscheklammer bis hin zu Kleinbürozeugs fällt mir da ganz viel ein, wofür man die verwenden kann......ich pflanze da auch einiges an kleinen Kräutern rein und hab sie dann den Sommer über draussen stehen, man muss nur genug Löcher in den Boden reinbohren...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23
Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien
10 9