Silikon überstreichen

Ich möchte eine Hartfaserplatte als Verkofferung für Heizungsrohre überstreichen. Diese ist allerdings mit Silikon verklebt und teilweise befindet der sich auf der zu streichenden Fläche. Wer weis Rat? LG Petra

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Silikon kann nicht übergestrichen werden

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 08.11.2021)
Silikon kann nicht übergestrichen werden

Kann schon, hält nur nicht ^_^
Etwas geht schon, perlt aber ziemlich ab; mit viel Geduld und immer wieder drüberstreichen kriegt man es zusammengemurkst.
Es gibt auch Vorstrichfarbe dafür, würde ich aber nicht nehmen. Vielleicht hält eine dünne Schicht Maleracryl? Oder Rauhfaser drüberkleben und streichen? Korrekt wäre natürlich, alles runter zu kratzen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Badezimmersünden
Badezimmersünden
12 12
Kratzer im Lack
0 0
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Silikon im Bad erneuern
Silikon im Bad erneuern
26 11
Silikon ersetzen
5 3
Kostenloser Newsletter