Weihnachtsgeschenk für meine Tochter: Kann mich nicht entscheiden...

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade schon Gedanken über die Weihnachtsgeschenke 2021. Ich möchte meiner Tochter (32 Jahre alt ) dieses Jahr etwas Besonderes schenken. Sie ist ein großer Italienfan und hat neulich von dieser Keramik gesprochen.

Da gibt es nun verschiedene Sets die in Frage kommen würden. Würdet ihr euch mehr über das Tortenplatten Set freuen, für Sonntags ganz schön um eine Kaffee/Kuchen Tafel schön einzudecken (aber dafür eben nicht so oft in Gebrauch):
*** Link wurde entfernt ***

...oder lieber das Spaghettata Set mit einer großen Servierschüssel die universal genutzt werden kann und Pastaschalen die sie auch im Alltag verwenden könnte (auch wenn es mal nicht Pasta ist sondern ein Eintopf oder so):
*** Link wurde entfernt ***

Oder doch einfach dieses Becherset für Kaffee am Morgen z.B.?
*** Link wurde entfernt ***

Was meint ihr, worüber würdet ihr euch mehr freuen?

Danke für Zusendungen und liebe Grüße

Claudi

Bearbeitet von Küchenfee_Claudi am 13.11.2021 16:35:37
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ich wundere mich doch immer wieder über diese wirklich nicht hilfreichen Antworten wie: wir kennen deine Tochter nicht. Das weiß die Fragestellerin doch selber.

Ich habe erwachsene Kinder und finde es über die Jahre immer schwerer passende Geschenke zu finden, weil sie sich ja das meiste inzwischen selber kaufen.

Da hilft es nix dass ich meine Kinder am besten kenne.

In diesem Fall würde ich den Gutschein wählen. Damit machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
War diese Antwort hilfreich?

Warum werden alle Links entfernt rolleyes.gif ? Alternative ist nach "Studio Sicily" bei Google suchen und dann ist es der 1. Treffer. Bei Sets kommt ihr drauf...

War diese Antwort hilfreich?
Ich würde mich über Zeit mit meiner Mutter freuen. Oder über ein Geschenk, was wirklich persönlich und von Herzen kommt.

Und da wir alle nicht deine Tochter sind, bringt es dir nix, zu wissen, über was wir uns aus deiner Auswahl freuen, denn es sollte doch wohl eher deiner Tochter gefallen ;-) Und du kennst sie - hoffentlich - besser als wir "Anonymis" im Netz.

P.S.: die Links werden entfernt, damit Newbies sich nicht mit einem Werbelink einführen und dann wieder verschwinden. Das passiert leider immer und immer wieder. Um etwas verlinken zu können, soll man sich erst etwas aktiv im Forum beteiligen. So werden Eintagsfliegen aussortiert smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
weißt du denn was sie davon schon hat?

wie wäre es ihr einen hübsch gestalteten Gutschein mit den Bildern (Grafik rauskopieren) zu schenken.

dann kann sie sich gleich nach Weihnachten das richtige aussuchen ...denn, wenn sie erst "startet", kann es ja auch sein, dass sie mit einem Kaffeeservice beginnen möchte

....vielleicht (soweit die Kosten es zulassen) als Verpackung, einen großen Kaffeebecher vorab bestellen ....welche Farbe wollte sie ? ...hat sie das erzählt ?
War diese Antwort hilfreich?

ok die Linkthematik leuchtet mir ein Stück weit ein...ist jetzt aber wirklich hinderlich cry_1.gif

Ein Gutschein wäre auch eine Option, dann kann sie selber wählen. Allerdings ist es auch immer schön etwas auszupacken und direkt in der Hand zu haben.

War diese Antwort hilfreich?

Ich schließe mich ausdrücklich mal Binefants Antwort, denn du solltest deine Tochter doch besser kennen als wir.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Küchenfee_Claudi, 13.11.2021)
ok die Linkthematik leuchtet mir ein Stück weit ein...ist jetzt aber wirklich hinderlich cry_1.gif

Ein Gutschein wäre auch eine Option, dann kann sie selber wählen. Allerdings ist es auch immer schön etwas auszupacken und direkt in der Hand zu haben.

Setz dich einfach mal, schliesse die Augen und stell dir deine Tochter unter dem Weihnachtsbaum vor.
Stell dir alle von dir angedachten Geschenke vor. Zu welchem würde sie zuerst greifen?
War diese Antwort hilfreich?
Soll es Deiner Tochter gefallen, oder uns?

Weiter möchte ich mich hierzu nicht äußern. whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich wundere mich doch immer wieder über diese wirklich nicht hilfreichen Antworten wie: wir kennen deine Tochter nicht. Das weiß die Fragestellerin doch selber.

Ich habe erwachsene Kinder und finde es über die Jahre immer schwerer passende Geschenke zu finden, weil sie sich ja das meiste inzwischen selber kaufen.

Da hilft es nix dass ich meine Kinder am besten kenne.

In diesem Fall würde ich den Gutschein wählen. Damit machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn ich das Glück hätte eine Tochter zu haben, würde ich ihr ZEIT schenken. Sie ist unvergesslich und leider endlich, zerbricht nicht und passt immer! Vielleicht ein gemeinsamer Kurztrip nach Italien? Oder eine Einladung in ein wirklich gepflegtes italienisches Restaurant. Oder wenn es nur was
Kleineres sein soll: eine feine italienische Spezialität.
So, oder so geniesst einfach eure gemeinsame Zeit! Sie wird euch sicher glücklich machen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Schwizere, 14.11.2021)
Wenn ich das Glück hätte eine Tochter zu haben, würde ich ihr ZEIT schenken. Sie ist unvergesslich und leider endlich, zerbricht nicht und passt immer! Vielleicht ein gemeinsamer Kurztrip nach Italien? Oder eine Einladung in ein wirklich gepflegtes italienisches Restaurant. Oder wenn es nur was
Kleineres sein soll: eine feine italienische Spezialität.
So, oder so geniesst einfach eure gemeinsame Zeit! Sie wird euch sicher glücklich machen.

Vielleicht wohnen sie fast nebeneinander und sehen sich oft?
Deshalb finde ich die Antwort nicht sehr hilfreich.

Eigentlich kommt es doch darauf an, was von deinen Vorschlägen sie noch nicht hat. Oder nicht vollständig, weil mal was kaputt gegangen ist.

Ich persönlich würde mich über das Pasta Set freuen, weil ich das am meisten benutzen würde.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Du, das kann doch nicht wahr sein, dass du hier wildfremde Menschen fragst, was deiner Tochter am besten gefällt!?!?
Niemand außer dir kennt deine Tochter und du musst doch in der Lage sein, das selber zu beantworten.
Frohe Weihnachten!
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Küchenfee, warum muss es denn etwas für den Haushalt und nicht für die Tochter sein? Italien hat so viele Dinge, die auch sonst Freude machen - hübscher Modeschmuck von Murano, italienische Spezialitäten, Lederwaren, Seide etc. Und wenns unbedingt Geschirr sein sollte, würde ich das mit ihr zusammen aussuchen. Dann sind sie 100% sicher, dass es ihr gefällt. Wenn sie es zusammen gekauft haben, können Sie ja ein Einzelteil davon hübsch verpackt unter den Baum legen.
War diese Antwort hilfreich?

Frag doch was sie haben will,dann ist es zwar keine Überraschung mehr.....aber du liegst richtig.

War diese Antwort hilfreich?

Ehrlich gesagt: über Keramik, welcher Art auch immer, wüde ich mich wahrscheinlich nicht freuen. Wenn schon Italien und Küche, dann den "Silberlöffel"., ein Muss für jede italienische Hausfrau/möchegernköchin. Kann im Schrank stehen, nimmt nicht viel Platz weg, kann aber Freude machen.

War diese Antwort hilfreich?
Über ein 'Überraschungsgeschenk' würde ich mich keinesfalls freuen. Aber ich weiß nicht, ob deine Tochter auch so denkt. Redet darüber, was sie sich wünscht, sie soll dir ein paar Vorschläge machen und du wählst einen davon aus.
Dann gibt es unterm Weihnachtsbaum auf jeden Fall eine Überraschung - aber keine Enttäuschung!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschenk mit Buchstabe H Weihnachtsgeschenke..... immer wieder blöde Angelegenheit selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: selbstgemachte Geschenke Weihnachtsgeschenke: für "Jung" und "Alt" Unbeliebte Weihnachtsgeschenke: Was geht...gar nicht? Opernkarte nett verpacken: Weihnachtsgeschenk verpacken Weihnachtsgeschenke basteln: schon mal anfangen selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: wie macht man selbst etwas in der Küche