Spare Ribs: Rezept für Backofen - wie lange?


Grillzeit kommt und ich hab gerade ein paar Spare Ribs erstanden. Aber ich will sie im Herd machen.

Hat wer ein Rezept und Garezeiten - ..... und dass es nachher nicht stinkt?


Schau malHIER!

und Da!


Danke Wurst für den tollen Chefkochlink :)


Hallo Markaha,
ich bereite meine Sparerips auch am liebsten im Backofen zu.
Allerdings teile ich die Rippchen, damit sie rundherum knusprig werden.
Egal wie viele Du nimmst, gib soviel Ketchup darüber, das die Sparerips gut bedeckt sind. Würze mit Currypulver Sojasauce und Fondor.
Lasse sie ca. 1-2 h ziehen , oder sogar über Nacht. Nun gib sie auf Backpapier für 1,5h bei 180 Grad auf der mittleren Schiene in den Backofen.
Nach 1 h die Dinger umdrehen.
Bereite dann noch einen Dip dazu , aus scharfen Löwen-Senf und Honig.
Stelle ihn aber nochmal in den Kühlschrank und serviere ihn unmittelbar zum Essen, da er sonst dünn wird. Dieser köstlich Dip schmeckt genauso auch zu Chickenwings .
Einen schönen Sonntag wünscht Acetta


@acetta

Danke für den tollen Tipp



Kostenloser Newsletter