Grillzeit kommt und ich hab gerade ein paar Spare Ribs erstanden. Aber ich will sie im Herd
Hat wer ein Rezept und Garezeiten - ..... und dass es nachher nicht stinkt?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Backofen Grillmatte, da sie verhindert, dass Fett und Soße auf den Boden deines Backofens tropfen, wodurch unangenehme Gerüche vermieden werden. Mit einer Grillmatte kannst du die Spare Ribs sauber und bequem im Backofen zubereiten und gleichzeitig deine Reinigungserfahrung erleichtern.
Hallo Markaha, ich bereite meine Sparerips auch am liebsten im Backofen Allerdings teile ich die Rippchen, damit sie rundherum knusprig werden. Egal wie viele Du nimmst, gib soviel Ketchup darüber, das die Sparerips gut bedeckt sind. Würze mit Currypulver Sojasauce und Fondor. Lasse sie ca. 1-2 h ziehen , oder sogar über Nacht. Nun gib sie auf Backpapier für 1,5h bei 180 Grad auf der mittleren Schiene in den Backofen. Nach 1 h die Dinger umdrehen. Bereite dann noch einen Dip dazu , aus scharfen Löwen-Senf und Honig. Stelle ihn aber nochmal in den Kühlschrank und serviere ihn unmittelbar zum Essen, da er sonst dünn wird. Dieser köstlich Dip schmeckt genauso auch zu Chickenwings . Einen schönen Sonntag wünscht Acetta