Neue Ägyptische Baumwoll Handtücher in WM waschen?

Guten Tag,
kann mir jemand erklären wie man Neue Ägyptische Baumwollhandtücher mit nachhaltigem Waschmittel Color biol. in der WM wäscht? Im Etikett 🏷 steht bei 60C, die Handtücher sind von oranger Farbe mit einer bestickten goldenen Bordüre.
Ich habe mir ein Colorwaschmittel bio. zum nachfüllen gekauft. Da die Handtücher wieder flauschig aus der W. kommen sollen mit Ihrer leuchtende Farbe... muss ich da bei hartem Wasser was besonders beachten? Sie sollen ja auch weich bleiben und nicht hart aus der M. kommen. Bitte um Rat, Danke🤗
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wie trocknest du sie danach?

Wenn du sie aufhängst zum Trocknen, musst du bei Flauschbedarf noch Weichspüler dazugeben oder sie im Wind trocknen lassen
Im Wäschetrockner werden sie ohne Weichspüler flauschig

Waschen ganz normal mit einem Waschmittel für Farbiges
War diese Antwort hilfreich?
Ist doch Latte, ob das Ägyptische, Italenische oder deutsche Handtücher sind :ach: oder sind auf deinen Handtüchern der Nil abgebildet ? rofl

Jedenfalls bei 60 Grad und mit einem Schuss Essig würde ich sie waschen, am besten an der frischen Luft trocknen lassen...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 17.11.2021)
wie trocknest du sie danach?

Wenn du sie aufhängst zum Trocknen, musst du bei Flauschbedarf noch Weichspüler dazugeben oder sie im Wind trocknen lassen
Im Wäschetrockner werden sie ohne Weichspüler flauschig

Waschen ganz normal mit einem Waschmittel für Farbiges

und die ersten Male unbedingt getrennt von anderen Farben - max. mit roten Sachen zusammen
War diese Antwort hilfreich?

Danke Dir, ich trockne die Wäsche in einem
mehr, mit Essig also? weißer? und in welches Fach kommt der rein... in welcher Menge?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Border, 17.11.2021)
Danke Dir, ich trockne die Wäsche in einem Trockner, Weichspüler nehme ich schon lange nicht
mehr, mit Essig also? weißer? und in welches Fach kommt der rein... in welcher Menge?

da du einen Trockner hast, brauchst du den Essig nicht
War diese Antwort hilfreich?

Ja, dachte ich zuerst auch 😁 aber die Qualität sagt beim längeren Faden was anderes. Sie soll noch besser sein wie die normal gewebte Baumwolle u. weicher, denn die hat kürzere Fäden.
Aber danke das Du mir Info gibst .

War diese Antwort hilfreich?

den Trockner den ich habe ist so ein Schrankgerät damit wird auch luftig getrocknet. Aber die Wäsche kommt auf einen Bügel, habe das mir halt so ausgedacht.🤔

War diese Antwort hilfreich?

kann ich da auch schw. Wäsche mit waschen, gleiche Wäsche nur das die normal bei 40 C gewaschen wird... laut Etikett.

Wie ist das eigentl. mit dem Wasser denn das ist sehr hart, kann ich das noch mit Enthärter einstellen? Und welchen würdest DU dazu empfehlen zu einem Bio nachhaltigem Color Waschmittel?
Muss ich die Wäsche mit viel Wasser waschen? 🙄

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Border, 17.11.2021)
kann ich da auch schw. Wäsche mit waschen, gleiche Wäsche nur das die normal bei 40 C gewaschen wird... laut Etikett.  .....

das verkneif dir lieber - dann ist das leuchtende vom Orange bald hin ....wie gesagt rot geht ABER NUR wenn die nicht nagelneu, sondern mindestens 10x gewaschen wurden

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.11.2021 17:35:20
War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche immer nach Farben getrennt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 17.11.2021)
Ich wasche immer nach Farben getrennt.

rofl rofl rofl ...hast du denn neben hellem freundlichen Schwarz auch andere ??? :pfeifen:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.11.2021 17:46:53
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 17.11.2021)
rofl rofl rofl ...hast du denn neben hellem freundlichen Schwarz auch andere ??? :pfeifen:

Musste auch lachen rofl Aber auch schwarze Handtücher können ihre Farbfrische verlieren, wenn man sie mit anderen Farben wäscht. Die sehen dann gar nicht mehr schön aus.
War diese Antwort hilfreich?
Wie kommt man auf die Idee, orangefarbene Handtücher, welche man so erhalten möchte, mit schwarz waschen zu wollen?
Macht wirklich keinen Sinn, nicht einmal mit Farbfangtüchern.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 17.11.2021)
rofl rofl rofl ...hast du denn neben hellem freundlichen Schwarz auch andere ??? :pfeifen:

da ich nicht allein in diesem Haus lebe und meinem Lieblingsmenschen das zugestehe, was ich für mich in Anspruch nehme, herrscht hier durchaus eine Farbenvielfalt.
Ausserdem habe ich Socken in allen nur erdenklichen Farben.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 17.11.2021)
Musste auch lachen  rofl Aber auch schwarze Handtücher können ihre Farbfrische verlieren, wenn man sie mit anderen Farben wäscht. Die sehen dann gar nicht mehr schön aus.

Herzblatt hat auch grüne Handtücher :pfeifen:
Würde ich nie mit meinen schwarzen waschen

Die Gästebetten, in denen oft Enkel und Familienangehörige und Freunde nächtigen, sind immer bunt bewogen, ausser, es kommen Menschen, die wie ich schwarz lieben

Bearbeitet von idun am 18.11.2021 08:27:33
War diese Antwort hilfreich?

Ich las mal in einem Tipp wo neue , bunte Wäsche über Nacht in klares , kaltes Wasser eingeweicht werden sollte . Aber um die Farbe zu konservieren wird meist ein Bad in Essigwasser empfohlen. Das würde ich vor der Wäsche ausprobieren (letzteres) und dann abschließend trotzdem mit farblich gleicher Wäsche waschen . Du brauchst die Handtücher nicht beim 1. mal auf der maximalen Temoeratur waschen . Es sollen doch nur die überschüssige Farbe und evtl. andere Stoffe ausgespült werden . Trotzdem beim 1. waschen farblich ähnliche Sachen zu tun .

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter