weißer Fleck durch Blumentopf auf Linoleum: Linoleum Flecken

Guten Abend,
ich hatte nun ein paar Tage (okay, es könnten auch 2 Wochen gewesen sein) einen Blumentopf ohne Untersetzer vor meiner Wohnungstür auf dem Linoleumboden stehen. Nun habe ich den

1000 Dank und liebe Grüße
Sarah


Bearbeitet von sarah-mr am 27.11.2021 19:53:00
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dir auch einen guten Abend,

die Flecken mit zwei Teile destillierten, weißen Essig auf drei Teile Wasser vermischen. Reibe die Flecken auf das Linoleum damit ein und lasse es 20 Minuten einwirken.
Eventuell noch mal wiederholen.
Viel Glück und berichte mal....
War diese Antwort hilfreich?

falls wirklich Kalk dort sein könnte - sorgfältig mit Essigessenz abreiben

...ist es echtes Linoleum? ...oder nur PVC

echtes Linoleum besteht aus Leinöl und Holzfaser + Harzen

wahrscheinlich haben eher die Holzbestandteile mit Wasser reagiert - wenn der Schaden noch nicht allzu groß ist kannst du einige Tage hauch !!! dünn Leinöl auftragen - am nächsten Tag intensiv blank polieren und die nächste Schicht auftragen

unbedingt jede Schicht erst auspolieren, bevor die nächste Portion Öl kommt - sonst gibt es Klebkram, den man kaum wegbekommt

War diese Antwort hilfreich?
Auch ein altes Hausmittel: aus Backpulver und Wasser eine Paste herstellen, auf den Fleck auftragen
und eine gute Stunde einwirken lassen. Mit Wasser abwischen und der Kalkfleck münzte weg sein.
War diese Antwort hilfreich?
Mit
Gelingt auf Linoleum sicher auch.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter