Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Gärtopf Sauerkraut: Schimmel?

Hallo zusammen. Ich habe vor circa 3 Wochen Sauerkraut im Gärtopf angesetzt .
Jetzt bildet sich auf dem Wasser in der Rinne ein weißer Belag, den ich bis jetzt immer
weg bekam. In der Rinne stand immer Wasser, den Deckel habe ich nie geöffnet. Wie
kann ich das verhindern das sich das ständig wiederholt ??? Es wäre schade wenn ich das Kraut
circa 5 Kg. am Ende vernichten müsste. :unsure: Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Das ist mein erstes Kraut im

Es grüßt euch, der Seemann.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

die Rinne muss regelmäßig gereinigt werden und dann frisches Wasser eingefüllt, dass ist ganz normal .

gib einen kleinen Schuss Essigessenz mit in das Wasser, das vermindert eventuelle Keimbildung zusätzlich

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage