Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Produkte gefrieren in Null Grad Zone

Hallo, ich habe einen
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
warte, ich werfe mal meine Glaskugel an ... ommmm ... oh moment, ich sehe da was ... eine ... warte ... gleich wird es deutlicher ... da, jetzt sehe ich es ganz klar ... eine Bedienungsanleitung ;-) Falls keine dabei war, einfach mal mit der Gerätebezeichnung im Netz suchen und da reinschauen.

Bitte sehr :P
War diese Antwort hilfreich?
Die Gradzahl zur Kühlung ist zu hoch.

Bei Google findest du vieles zu diesem Kühlschrank.
War diese Antwort hilfreich?
Eure Antworten sind nicht korrekt.
Ein Blick in das Biologiebuch 8. Klasse hätte die Antwort sofort gegeben.
Alles, aber auch alles Organische enthält Wasser.
Und das gefriert nun mal bei Null Grad Celsius.
Lässt sich leider nicht ändern.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Highlander, 15.12.2021)
Eure Antworten sind nicht korrekt.
Ein Blick in das Biologiebuch 8. Klasse hätte die Antwort sofort gegeben.
Alles, aber auch alles Organische enthält Wasser.
Und das gefriert nun mal bei Null Grad Celsius.
Lässt sich leider nicht ändern.

Schlechte Laune heute, Highlander? In den Schulbüchern steht auch nicht alles ganz exakt ;)
Reines Wasser unter Normaldruck sollte bei Null Grad Celsius gefrieren - wenn Salz drin ist, muss die Temperatur niedriger sein, darum funktioniert Streusalz. Wurst mit viel Salz sollte also noch nicht gefrieren, Öl und Whisky gar nicht.
Ich würde die Temperatur in verschiedenen Bereichen mal nachmessen; Empfehlungen für die verschiedenen Fächer gibt es z.B. hier.
Kann sein, daß der Thermostat eine Macke hat: bei abgezogenem Stecker ein paarmal den Drehknopf (wenn einer da ist) hin- und herdrehen: bei der "Schalt"-Temperatur ist manchmal noch ein Klicken zu hören. Das Drehen könnte einen verschmutzten Kontakt etwas reinigen. Wenn das nicht hilft und die Temperatur komplett spinnt, würde ich einen neuen Kühlschrank kaufen: wenn man die Energie-Ersparnis eines Neuen rechnet und die möglichen Reparaturkosten, lohnt sich das wohl.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
34 44
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
19 14
Immer frische Zitronenschale und Parmesan zur Hand
Immer frische Zitronenschale und Parmesan zur Hand
15 9