Unsere DeLonghi-Kaffeevollautomat ist jetzt gut 10 Jahre alt. Jetzt haben wir das Problem, daß immer weniger Kaffee zubereitet wird, als man mit dem Drehknopf eingestellt hat. Mehr als eine normale Kaffeetasse kommt nicht raus. Kennt jemand das Problem ? Weiß jemand einen Rat ?
Kaffeevollautomat- weniger Kaffee wird zubereitet
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Entkalkungsmittel für deine DeLonghi-Kaffeevollautomat, da sich über die Jahre Kalkablagerungen gebildet haben könnten, die den Wasserfluss behindern. Eine regelmäßige Entkalkung kann dazu führen, dass deine Maschine wieder die gewünschte Menge Kaffee produziert.
De'Longhi EcoDecalk Entkalker DLSC500 direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 17,00 €, -41 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe zwar so ein Gerät nicht, würde aber mal schauen, ob nicht etwas verstopft oder verkalkt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann am Drainageventil liegen. Mein Vollautomat ist auch gerade wegen derselben Thematik zur Reparatur. Nur reinigen bzw. entkalken half bei meiner jedenfalls nicht mehr.
Theoretisch kann man das selbst tauschen aber das war mir zu Joker.
Theoretisch kann man das selbst tauschen aber das war mir zu Joker.
Zitat (Sammy @ 22.12.2021 11:57:18)Ich habe zwar so ein Gerät nicht, würde aber mal schauen, ob nicht etwas verstopft oder verkalkt ist.
Warscheinlich,muß das Mahlwerk getauscht werden.
Passende Themen
Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat o. Pad-Maschine
Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè
Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten: Welche Bohnen geben den Besten Kaffee?
Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur?
Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!?
Stellplatz für Kaffeevollautomaten
Kaffeesatz-Geruch aus dem Kaffeevollautomaten
Kaffeevollautomat
Passende Tipps
Entkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
2 4
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
8 10
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
3 2
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
4 6