Kaffeevollautomat- weniger Kaffee wird zubereitet

Unsere DeLonghi-Kaffeevollautomat ist jetzt gut 10 Jahre alt. Jetzt haben wir das Problem, daß immer weniger Kaffee zubereitet wird, als man mit dem Drehknopf eingestellt hat. Mehr als eine normale Kaffeetasse kommt nicht raus. Kennt jemand das Problem ? Weiß jemand einen Rat ?
Ich habe zwar so ein Gerät nicht, würde aber mal schauen, ob nicht etwas verstopft oder verkalkt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann am Drainageventil liegen. Mein Vollautomat ist auch gerade wegen derselben Thematik zur Reparatur. Nur reinigen bzw. entkalken half bei meiner jedenfalls nicht mehr.

Theoretisch kann man das selbst tauschen aber das war mir zu Joker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 22.12.2021)
Ich habe zwar so ein Gerät nicht, würde aber mal schauen, ob nicht etwas verstopft oder verkalkt ist.

Warscheinlich,muß das Mahlwerk getauscht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat o. Pad-Maschine Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten: Welche Bohnen geben den Besten Kaffee? Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Stellplatz für Kaffeevollautomaten Kaffeesatz-Geruch aus dem Kaffeevollautomaten Kaffeevollautomat
Passende Tipps
Entkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
2 4
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
8 10
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
3 2
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
4 6
Jura Kaffeevollautomat: Milchaufschäumdüse reinigen
6 3