Kaffeevollautomat

Hallo ihr Lieben,

ich überlege uns für Weihnachten einen Kaffeevollautomaten als Familiengeschenk. Preislich schwanken die zwischen 200-1500€. Eine sehr weitere Spanne, wie ich finde. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 300-500€ ausgeben. Könnt ihr mir welche empfehlen? Auf was sollte man achten?
guck mal hier und hier und hier wurde bei FM schon über Kaffeevollautomaten diskutiert, lies Dich mal durch, vielleicht ist ja was für Dich dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Wir machen am Wochenende auch ne Shoppingtour, bzw. eine Informationstour. Da werden wir schon was schönes finden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt ja auch drauf an was du alles haben möchtest bei dem Gerät, also was es können soll, außer Kaffee kochen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.11.2013)
Kommt ja auch drauf an was du alles haben möchtest bei dem Gerät, also was es können soll, außer Kaffee kochen ca.gif

Fußboden wischen wäre toll. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meiner sollte lieber Fenster putzen und bügeln whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.11.2013)
Kommt ja auch drauf an was du alles haben möchtest bei dem Gerät, also was es können soll, außer Kaffee kochen ca.gif

..meiner müsste sagen: guten Morgen GEMINI, haste gut geschlafen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Gemini, sie dürfen heute ausschlafen wub.gif oder soll ich ihnen gleich die FM-Webseite einschalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.11.2013)
also meiner sollte lieber Fenster putzen und bügeln whistling.gif tongue.gif

So einen will ich auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben in der Praxis einen Kaffeevollautomaten stehen - war mal ein Geschenk von Agfa, Siemens oder so. Was mich an dem Automaten stört: man kann die so genannte Brühgruppe nicht herausnehmen zum Reinigen und muss immer spezielle Reinigungstabletten kaufen.

Mein Tipp daher: achtet darauf, ob man die Brühgruppe rausnehmen kann - und ob man spezielle Mittel für die regelmäßige Reinigung braucht oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach meiner hätte überhaupt keine Langeweile, find sicher immer was um ihn zu beschäftigen cool.gif bügeln, fegen, wischen, waschen, spülen, usw......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest dir überlegen, wie oft du den wirklich nutzt. Meine Eltern haben sich einen angeschafft und sind nach kanpp 2 Jahren ein wenig unglücklich. Grund: die Milch muss zum aufschäumen immer umgefüllt werden und wird andauernd schlecht. Klar kann man das Gefäss in den wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.11.2013)
..meiner müsste sagen: guten Morgen GEMINI, haste gut geschlafen laugh.gif

Wäre schön wenn der Kaffeeautomat jeden Tag wenn man aufstehen soll den Kaffee selber macht, sodass man mit Kaffee geweckt wird, oder? laugh.gif Nur Aufstehen und holen müsste man dann noch selber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasDa, 29.11.2013)
Wäre schön wenn der Kaffeeautomat jeden Tag wenn man aufstehen soll den Kaffee selber macht, sodass man mit Kaffee geweckt wird, oder? laugh.gif Nur Aufstehen und holen müsste man dann noch selber...

Es gibt doch welche mit Timer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estelle, 28.11.2013)
Wir haben in der Praxis einen Kaffeevollautomaten stehen - war mal ein Geschenk von Agfa, Siemens oder so. Was mich an dem Automaten stört: man kann die so genannte Brühgruppe nicht herausnehmen zum Reinigen und muss immer spezielle Reinigungstabletten kaufen.

Mein Tipp daher: achtet darauf, ob man die Brühgruppe rausnehmen kann - und ob man spezielle Mittel für die regelmäßige Reinigung braucht oder nicht.

genau, das ist das Thema "Brühgruppe": bei Philips (Saeco, Gaggia) geht das, bei Jura z.B. nicht. Eine herausnehmbare Brühgruppe spart m.E. viel Geld, da sie unter fließendem Wasser gereinigt werden kann; da fällt als Routinearbeit nur Entkalken an. Da geht's ohne Tabletten z.B. mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.11.2013)
..meiner müsste sagen: guten Morgen GEMINI, haste gut geschlafen laugh.gif

nee nicht auch noch die Kaffeemaschine die mit einem spricht... mein

"Schönen guten Morgen Nachi, es ist 7:00Uhr. Die Temperatur beträgt derzeit 3 Grad. Es ist Regnerisch. Im Laufe des Tages werden Werte von maximal 6 Grad erreicht. Die heutige Wetterlage > Schauer. Ich wünsche dir einen schönen Tag."

Wenn ich die Schlummertaste drücke, kommt dann....
"Nun solltest du aber aufstehen. Nachi du hast nun schon 10 Minuten weniger Zeit zum Kaffee trinken. Das Wetter hat sich nicht geändert, es ist aber 7:10Uhr. Es ist echt Zeit aufzustehen."

Nochmal Schlummertaste gedrückt.
"Raus aus den Federn. Es ist 7:20Uhr, mit deinem Kaffee wird es nun nichts mehr. Hoch, Zack Zack."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.11.2013)
mein Wecker...

Genial! biggrin.gif
Lieber Nachi, würdest du mit bitte nähere Infos über diesen Wecker geben?
Gibt es so ein Gerät tatsächlich? Den muss ich haben!

Der Monolog erinnert mich an die "Bombe" aus dem Film "Dark Star".
Mein absoluter Lieblingskultfilm. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*meld* ... ich will auch so einen Wecker, der ist ja klasse aufmbodenliegenundlachen.gif (und hätte noch ein paar Leute, die ich damit beschenken könnte, ob sie wollen oder nicht whistling.gif tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich ja super an... so einen will ich auch. Bitte, bitte, her mit den Infos. Das wäre auch ein super Weihnachtsgeschenk. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

Ich empfehle dir Geräte von Siemens. Haben wir auch und sind ganz zufrieden......http://www.siemens-home.de/produktsuche/espresso-und-kaffee/espresso-und-kaffee.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst hatte schon einige getestet und bin mit meiner aktuellen ESAM 3200 von Delonghi (die ESAM 3000 ist das gleiche Modell nur in schwarz und meistens ein klein bisschen günstiger) immer noch hoch zufrieden. Kostet aktuell sogar nur noch um die 300 Euro was für diese Leistung und Qualität sehr günstig ist.

Vorteile:
- macht sehr leckeren Kaffee und Espresso
- einfach zu reinigen
- herausnehmbare Brühgruppe (das ist wie andere schon geschrieben haben sehr wichtig)
- wenn mal was kaputt geht kann man fast alles selbst als Laie auf dem Gebiet selbst reparieren

Nachteile:
- wenn Du häufiger Milchgetränke aufschäumen möchtest gibt es sicher bessere Maschinen


Gerade auch der letzte Punkt ist nicht zu unterschätzen. Wenn an einer Jura z.B. mal das kleinste Bauteil kaputt geht heißt es meistens (außerhalb der Garantie) ab damit zum Service für viel Geld. Bei den Delonghi Maschinen kauft man sich einfach das Ersatzteil im Internet für sehr kleines Geld und tauscht selbst aus innerhalb von 5 Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Mellitta Caffeo Bistro und sehr zufrieden damit.

Hat zwei Behälter für Bohnen, Kaffee und Espresso. Dazu einen "Quirler" zum Milch aufschäumen.

Die Reinigung und Entkalkung ist auch kinderleicht und gut beschrieben.

Es muss nicht immer eine "jura" sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat o. Pad-Maschine Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten: Welche Bohnen geben den Besten Kaffee? Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Stellplatz für Kaffeevollautomaten Kaffeesatz-Geruch aus dem Kaffeevollautomaten Miele Kaffeevollautomat und Fashion Master: Wer hat die Geräte und möchte berichten?
Passende Tipps
Entkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
2 4
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
8 10
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
3 2
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
4 6
Jura Kaffeevollautomat: Milchaufschäumdüse reinigen
6 3