Rasenroboter Versicherungsfall bei Diebstahl?

Hallo,

Mein Mann hat sich vor nicht allzu langer Zeit einen Rasenroboter, welcher nicht gerade wenig gekostet hat, gekauft. Weiß jemand von euch, wie es sich verhält, wenn ich ihn am Wochenende unbeaufsichtigt im Garten "arbeiten" lasse? Passiert ja schnell, dass man auf einen Sprung zum Nachbarn rüber geht oder auch kurz einkaufen fährt. Ist er in dem Fall über die Hausrat mitversichert, sollte er geklaut werden oder nicht?
Glaube mich zu entsinnen, dass Gartengeräte nicht in der Hausrat mitversichert sind. Ist es in meinem Fall also sinnvoll, das Teil selber nochmal zu versichern. Solch eine Versicherung scheint ja nicht (mehr) die Welt zu kosten. Allein, dass es solch eine Versicherung gibt, spricht ja eigentlich dafür, dass sie allgemein nicht mitversichert sind!?
Stimmen meine Annahmen so oder bin ich auf dem Holzweg? Sollte mir das Teil gestohlen werden, wäre es höchst ärgerlich..

Besten Dank schon einmal für Infos

Beste Grüße Hildegart

Bearbeitet von Bernhard am 14.04.2022 15:54:55
Moin!
Sprich mit deiner Hausratversicherung, ob der Rasenbutler mit versichert ist, falls nicht, erweitere die vorhandene oder schließe eine neue ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 05.01.2022)
Moin!
Sprich mit deiner Hausratversicherung, ob der Rasenbutler mit versichert ist, falls nicht, erweitere die vorhandene oder schließe eine neue ab.

genau. in unserer ist es mitversichert - aber erst jetzt im neuesten Tarif. War vorher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Hausrat telefonisch nachgefragt, ist der Roboter während der "Arbeit" nicht versichert, nur wenn in der Station. Zudem muss dieser ab 22Uhr in einem abgesperrten Schuppen sein, sodass er gegen Diebstahl versichert ist.
Darf man Fragen wo Ihr beiden eure Hausratversicherung abgeschlossen habt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klärung Rentenversicherungskonto? Lebensversicherung, Riesterrente,... Gesetzesänderungen. Nicht alt werden Reiseversicherung innerhalb der EU? Reise Versicherung KFZ-Versicherung junger Fahrer als Zweitwagen Rohrbruch: Was alles zahlt die Versicherung Löchrige Wäsche: Versicherungsschaden? Haftpflichtversicherung will nicht zahlen: Beschädigung eines Abwasserrohres Versicherungen
Passende Tipps
Restschuldversicherung genau überdenken
Restschuldversicherung genau überdenken
10 4
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsfragen
7 6
Versicherungsschein genau prüfen - und vielleicht Geld sparen
1 0
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
3 8