Aluminium in der Spülmaschine

Wenn ich es ihm nicht ausdrücklich gesagt hätte ...
Die nächsten Spätzle soll er sich selbst machen!

Wie bekomme ich das Aluminium wieder sauber und ansehlich, habt ihr n Tip?
Ich will keine neue, ich will die behalten.
Warum sprichst du in Rätseln?😳
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aluminium in der Spülmaschine = ganz dumm gelaufen, das bekommst du nicht wieder repariert.

Und kleiner Tipp kostenlos dazu: wenn du dich demnächst etwas besser ausdrücken würdest, wäre dann eine Hilfe besser machbar. Hilft dir nicht beim Alu, das ist hin, egal was es nun war ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aluminium + Spülmaschine = Schrott
bekommste nicht mehr hin, brauchst eine Neue (was auch immer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist nur die Oberfläche angegriffen, alles gründlich scheuern / abschleifen könnte also gehen. Aber abgelöstes Aluminium und Lebensmittel sind eine schlechte Kombination: wenn das geheimnisvolle Teil also nicht von allen Seiten zu reinigen ist, wegschmeißen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Spätzledrücker sieht gleich aus cry_1.gif Hab alles versucht, um sie zu retten.

Martina benachrichtigte mich bitte wenn irgendwas hilft! Ich will sie auch behalten.

Bearbeitet von lissis am 10.01.2022 00:08:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@martina und @lissis, leider keine Chance - absolut unrettbar, mir ist mal versehentlich ein anderes Utensil-Erbstück hineingeraten

obwohl ich 3 weitere dieser Küchenhelfer hatte, wollte ich es unbedingt retten - Herzensangelegenheit

ich hab wirklich alles ! versucht, zu meinem Equipment gehört auch eine Hochgeschwindigkeitspoliermaschine mit speziellen Metallpoliturwachsen.
Ich hätte sogar damit leben können es nie wieder zu benutzen, Hauptsache es sähe wieder Original aus

- - - nix zu machen - ihr braucht eine Neue - die Spätzledinger gibt es auch "spülmaschinenfreundlich" in Edelstahl und die kosten erstaunlicherweise kaum mehr wie die Alupressen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Teil ist ziemlich sicher nicht aus Aluminium sondern Zinkdruckguß. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 10.01.2022)
Das Teil ist ziemlich sicher nicht aus Aluminium sondern [URL*** Link wurde entfernt ***]Zinkdruckguß[/URL]. sleep.gif

Ich hab zuerst mal die Wikipedia gefragt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage