Hallo zusammen, ich wohne in einer (eigentlich wunderbaren) Altbau-Mietwohnung mit originalen Fliesen in der Küche aus 1904. Diese sind optisch natürlich nicht mehr einwandfrei, haben Macken etc. Und sie sind eben an einigen Stellen stark dunkler / sehen "kaputt" aus. Schaut man sich die Fliesen aus der Nähe an, sieht man z.T. auch rissige Strukturen. Allerdings sind die Fliesen als solche komplett glatt, wenn ich mit dem Finger drüber gehe.
Und damit komme ich auch direkt zu dem Punkt: denkt ihr, ich habe Möglichkeiten, die Flecken/Verfärbungen zu verringern bzw. evtl. sogar entfernen oder hat sich das Material selbst zu stark verändert – s. Bilder:
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 01[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 02[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 03[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 04[/URL]
Gibt es irgendwelche Wunder-/Hausmittel, die wieder zu einigermaßen einheitlichem Strahlen verleiten? Ich freu mich auf eure Anregungen, Tipps & Kommentare ;)
Und damit komme ich auch direkt zu dem Punkt: denkt ihr, ich habe Möglichkeiten, die Flecken/Verfärbungen zu verringern bzw. evtl. sogar entfernen oder hat sich das Material selbst zu stark verändert – s. Bilder:
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 01[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 02[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 03[/URL]
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild 04[/URL]
Gibt es irgendwelche Wunder-/Hausmittel, die wieder zu einigermaßen einheitlichem Strahlen verleiten? Ich freu mich auf eure Anregungen, Tipps & Kommentare ;)