Drucker-Kopierer

Welcher günstige Drucker-Kopierer ist ideal für zu Hause wird nur selten gebraucht und muss leicht zu bedienen sein muss nur gelegentlich mal was kopieren und manchmal was drucken sollte nicht so groß sein Laserdrucker oder Tintendrucker? was ist besser nur für schwarz weiß benötigt
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, die Info kann ich auch gebrauchen. Habe im November einen Laserdrucker im lokalen Fachgeschäft bestellt und der Liefertermin wurde nun das dritte Mal nach hinten geschoben. Inzwischen auf „irgendwann“ sad.gif
Ich würde zwar elektronische Artikel am liebsten vor Ort kaufen, aber wenn die nicht können ... sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.prindo.de/a-34766/?gclid=EAIaIQ...ASABEgJnhvD_BwE
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK - Laserdrucker ist gut und trocknet nicht so ein wie Tintenstrahl. Wenn es billig sein soll, würde ich eher einen HP DeskJet nehmen - irgendein Angebot um die 80 €. Wichtig, wenn der Drucker per Mehrfachsteckdose mit dem PC ausgeschaltet wird, vorher den Drucker an seiner eigenen Taste ausschalten: könnte sein, daß er sonst bei jedem Einschalten seine Düsen reinigt und viel Tinte verbraucht. Patronen würde ich sicherheitshalber als Original nachkaufen; die werden gerne codiert, um Drittherstellern das Geschäft zu verderben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wurde im Geschäft gesagt, um das Eintrocknen zu verhindern, soll man 1x die Woche was drucken, die Testseite z.B.
Ich bin auch so ein Wenigbenutzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Farblaser auf dem Schreibtisch.Der kann Kopieren, Drucken, Faxen und Scannen. Der Vorteil von Laser ist der Toner ist trocken und kann nicht eintrocknen. Jede Farbe und Schwarz sind getrennte Toner. Und über einen Trick kann man die Tonerlebensdauer gut verlängern. Ich verwende einen Brother MFC.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 21.01.2022)
Ich habe einen Farblaser auf dem Schreibtisch.Der kann Kopieren, Drucken, Faxen und Scannen. Der Vorteil von Laser ist der Toner ist trocken und kann nicht eintrocknen. Jede Farbe und Schwarz sind getrennte Toner. Und über einen Trick kann man die Tonerlebensdauer gut verlängern. Ich verwende einen Brother MFC.

Gruß
Lotte


Hallo Lotte, könntest du diesen Tipp denn bitte mal verraten?! Ich ärgere mich immer schwarz, wenn mein Brother nach Erreichen der xten Seite einfach nix mehr drucken will ... die totale Verschwendung, denn da ist auf jeden Fall noch einiges drin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Trick ist der folgende:

Man muss sich merken wo die Stern Taste auf dem Display ist.
Dann öffnet man die Klappe als ob man einen Toner tauschen möchte
Dann 5 Sekunden auf den Stern drücken
Im Display erscheint dann ein Reset Menü wo man die Tonerfarbe auswählen kann, allerdings stehen da Kürzel
Die Auswahl muss man bestätigen und Schwubs ist die angeblich leere Tonerkartusche wieder voll und druckt problemlos weiter.

Natürlich ist die Tonerkartusche irgendwann leer, dann hilft nur noch der Austausch, aber bisher druckt meine problemlos weiter.

Bisher habe ich es nur mit Schwarz gemacht, die Farben nutze ich kaum, da ist noch das original tonerset drin, aber mit den Farben geht es denke ich auch.

Ich möchte aber darauf hinweisen, ihr macht das auf eigene Gefahr. Aber zumindestens mein Drucker hat sich bisher nicht beschwert.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche einen neuen Drucker, aber da ich nicht allzuoft drucke, sollte es ein Laserdrucker sein...
Ob Farb oder Schwarz ist eigentlich relaiv egal, obwohl ein günstiger Farbdrucker nicht verkehrt wäre...
Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp für mich ?

Danke im voraus... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Briefpapier mit dem Kopierer gestalten
Briefpapier mit dem Kopierer gestalten
17 11
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Originelle und billige Bewerbungsfotos auf dem Kopierer
81 21
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Platz schaffen und Gutes tun
10 13