ewiges Memoboard mit Bleistift gesucht

Hallo ihr lieben,
ich hatte in meiner Schulzeit in meinem Hausaufgabenheft einen beschreibbaren Seitenmarkierer (so breit wie ein Lesezeichen). Er fühlte sich ein bisschen so an wie ein laminierter Karozettel nur dass die Oberfläche nicht glatt und mit Bleistift unendlich oft beschreibbar und wieder wegradierbar war. Kann mir jemand sagen, ob es sowas auch einzeln und etwas größer zu kaufen gibt? Ich kann mir sowas gut als ewigen Notizblock vorstellen.
Mir geht es vorrangig um einen Ort an dem ich Notizen machen kann und die wieder weg bekomme aber ein Memoboard (mit verwischbaren stiften/kreiden) ist mir zu groß und aufgrund des meist dicken Stifts nicht Schreibtischtauglich. Ich habe auch schon nach den alten löschbaren Zauber-/Magnettafeln meiner Kindheit gegoogelt aber die gibts mit feinem Stift leider nur mit Stromverbrauch und LCD-Bildschirm. Wenn ihr also einen Tipp habt wie mein gesuchtes Material (Folie mit Bleistift beschreibbar) heißt oder was sich sonst noch als Reuse-Notizzettel (mehrere einzelne statt einem großen Board) eignet dann freu ich mich über eure Ideen und Vorschläge.

LG
Nina
(absoluter Neuling auf diesem Portal)
Ich habe neulich bei "Action" ein Notizbuch mit wiederbeschreibbaren Seiten gekauft. Selbst wenn man mit Edding draufschreibt, bekommt man es mit Alkohol wieder ab.
Bleistift würde aber eher nicht drauf haften, denke ich, aber ggf. schaust du da mal, wenn du einen in der Nähe hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es könnte tatsächlich "normale" Laminierfolie gewesen sein. Die gibt/(gab?) es nämlich auch matt, damit sie nicht spiegeln. Auf denen hafteten (versehentlich draufgekommene) Buntstiftstriche - die hab sie damals mit Geschirrspülmittel und ein wenig rubbeln entfernt bekommen.

...ich hab mal kurz gegoogelt und sie wiedergefunden - und tatsächlich, es steht sogar in der Beschreibung.
Den Link hab ich dir als PN geschickt.

Wenn du jemanden mit einem Ringbinder (ggf in Copyshops) hast, kannst du dir einen Block selbst anfertigen.

Es geht auch mit kleinen Schlüsselringen und dem Bürolocher

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.01.2022 12:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschirrspüler: DIY? Abfluss wohl verstopft ... DIY Haarmasken Spülmaschinenreparatur - DIY: Ersatzteile, einbau, ... DIY Tischkicker für professionelle Ansprüche: Wie baue ich einen Tischkicker selbst Baum aufstellen - DIY Advendskalender Neue Ideen für DIY Weihnachtskugeln? DIY Kariesbehandlung mit welchen Mitteln möglich? DIY Lampenschirm: Lampenschirm anfertigen
Passende Tipps
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
Kronkorken sinnvoll wiederverwerten - Memoboard selbst gemacht
26 13
Notizblock: aus 1 mach 3
Notizblock: aus 1 mach 3
22 11