Ölflecke aus Kleider entfernen

Wie entferne ich Ölflecken auf meinem Kleid? Habe es gewaschen, aber die Flecken sind noch sichtbar. Das Kleid ist Dunkelgrün. Jede Idee ist willkommen. Danke im Voraus ihr Lieben. Apropos es ist Rapsöl.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib das Kleid in die chemische Reinigung. Gut ist, wenn du noch Angaben zum Fleck machen kannst; das erleichtert die Auswahl des optimalen Lösungsmittels.
Extraktion mit dem passenden puren Lösungsmittel ist immer effektiver als Wasser+ Detergenz. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 27.01.2022)
Gib das Kleid in die chemische Reinigung. Gut ist, wenn du noch Angaben zum Fleck machen kannst; das erleichtert die Auswahl des optimalen Lösungsmittels.
Extraktion mit dem passenden puren Lösungsmittel ist immer effektiver als Wasser+ Detergenz. sleep.gif

Wenn da der Zug nicht schon abgefahren ist durch die bereits erfolgte Wäsche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwäsche in der Waschmaschine hat keine negative Auswirkung auf die anschließende chemische Reinigng. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 30.01.2022)
Vorwäsche in der Waschmaschine hat keine negative Auswirkung auf die anschließende chemische Reinigng. biggrin.gif

Diesbezüglich habe ich leider gegenteilige Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind es nur Ölflecken vom Kochen bzw. Essen (wie das von dir beschriebene Rapsöl) hilft es, den Fleck mit normalen Spülmittel einzureiben und dann nochmals zu waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
11 4
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
13 17
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
3 0
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
26 6