Ölflecke aus Kleider entfernen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Gallseife ist bekannt für ihre Wirksamkeit bei der Entfernung von Fett- und Ölflecken aus Textilien. Du kannst es einfach auf den Fleck sprühen, einwirken lassen und erneut waschen, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Dr Beckmann Gallseife Flecken-Spray Mit echter direkt bei Amazon entdecken für 2,45 € (statt 2,99 €, -18 %)! [Anzeige]
5 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
hier findest du das FM Video : https://www.frag-mutti.de/fettflecken-aus-k...tfernen-a58852/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib das Kleid in die chemische Reinigung. Gut ist, wenn du noch Angaben zum Fleck machen kannst; das erleichtert die Auswahl des optimalen Lösungsmittels.
Extraktion mit dem passenden puren Lösungsmittel ist immer effektiver als Wasser+ Detergenz. -_-
Extraktion mit dem passenden puren Lösungsmittel ist immer effektiver als Wasser+ Detergenz. -_-
Zitat (ghostrider @ 27.01.2022 23:15:09)Gib das Kleid in die chemische Reinigung. Gut ist, wenn du noch Angaben zum Fleck machen kannst; das erleichtert die Auswahl des optimalen Lösungsmittels.
Wenn da der Zug nicht schon abgefahren ist durch die bereits erfolgte Wäsche!
Vorwäsche in der Waschmaschine hat keine negative Auswirkung auf die anschließende chemische Reinigng. :D
Zitat (ghostrider @ 30.01.2022 04:46:11)Vorwäsche in der Waschmaschine hat keine negative Auswirkung auf die anschließende chemische Reinigng. :D
Diesbezüglich habe ich leider gegenteilige Erfahrungen.
Sind es nur Ölflecken vom Kochen bzw. Essen (wie das von dir beschriebene Rapsöl) hilft es, den Fleck mit normalen Spülmittel einzureiben und dann nochmals zu waschen.
Passende Themen
Ölflecken auf Pflastersteinen
Wie bekomme ich Ölflecken aus meiner Kleidung?
Massageölflecken im Bettlaken
Wie entfernt man Kürbiskernölflecken aus Kleidung?
Ölflecken auf dem Parkettboden ..wie entfernen?
Ölflecken auf Garagenboden: krieg ich die jemals wieder raus?
Rivanol Flecken: Rivanolflecken auf meiner Hose
Wie bekomme ich Ölflecken aus Lederschuhen
Passende Tipps
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
11 4
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
13 17
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
3 0
Ölflecken mit Fett vorbehandeln