Wie kriege ich meine Couch sauber?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Wir haben eine Kunststofffasercouch, die mittlerweile sehr mitgenommen aussieht. Ironischerweise kommen die meisten Flecken von Versuchen die Couch zu reinigen. Verwendet wurden nämlich sowohl Polsterreiniger, als auch das klassische

Hier mal so eine sehr ähnliche Couch. Der Link wird leider nicht genommen. Es ist die K364 Shea von Kragelund

Was könnte ich noch probieren? Dampfreiniger machts leider auch nicht besser, mit Bürste raussaugen haben wir auch schon probiert. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand einen guten Tipp hätte biggrin.gif

Vielen Dank euch!

Bearbeitet von Namyli am 29.01.2022 17:01:58
Neu beziehen lassen oder Decke drauf. Was anderes fällt mir nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selber wirst du das nicht schaffen. Dafür gibt es Polstermöbelreinigungen. Frag mal bei Google nach
ob es das in deiner Stadt gibt. Diese machen dir gerne einen Kostenvoranschlag. Das ist wesentlich günstiger
als neu beziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es noch auf einen Versuch mit einem Extraktionssauger, auch Sprühsauger genannt, ankommen lassen. So ein Gerät kann man mieten in Baumärkten, Reinigungen oder Drogeriemärkten, wo man auch gleich das passende Reinigungsmittel dazu bekommt. Vorteil eines solchen Gerätes: es wird nicht nur auf den Dreck im Gewebe was draufgeschmiert, sondern unter Wasser- Hochdruck aus dem Gewebe herausgeschwemmt und -gesaugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage