Wie kriege ich meine Couch sauber?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Wir haben eine Kunststofffasercouch, die mittlerweile sehr mitgenommen aussieht. Ironischerweise kommen die meisten Flecken von Versuchen die Couch zu reinigen. Verwendet wurden nämlich sowohl Polsterreiniger, als auch das klassische

Hier mal so eine sehr ähnliche Couch. Der Link wird leider nicht genommen. Es ist die K364 Shea von Kragelund

Was könnte ich noch probieren? Dampfreiniger machts leider auch nicht besser, mit Bürste raussaugen haben wir auch schon probiert. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand einen guten Tipp hätte :D

Vielen Dank euch!

Bearbeitet von Namyli am 29.01.2022 17:01:58

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Neu beziehen lassen oder Decke drauf. Was anderes fällt mir nicht ein.

War diese Antwort hilfreich?

Selber wirst du das nicht schaffen. Dafür gibt es Polstermöbelreinigungen. Frag mal bei Google nach
ob es das in deiner Stadt gibt. Diese machen dir gerne einen Kostenvoranschlag. Das ist wesentlich günstiger
als neu beziehen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es noch auf einen Versuch mit einem Extraktionssauger, auch Sprühsauger genannt, ankommen lassen. So ein Gerät kann man mieten in Baumärkten, Reinigungen oder Drogeriemärkten, wo man auch gleich das passende Reinigungsmittel dazu bekommt. Vorteil eines solchen Gerätes: es wird nicht nur auf den Dreck im Gewebe was draufgeschmiert, sondern unter Wasser- Hochdruck aus dem Gewebe herausgeschwemmt und -gesaugt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13
Couch aus Wellpappe
Couch aus Wellpappe
29 33
Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden
Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden
4 13
Kostenloser Newsletter