Symbol auf PET-Schüssel: Geschirrspüler, Symbol, Plastikgeschirr

Liebe Leute,
ich bin gerade etwas ratlos.
Eigentlich kenne ich die Symbole am Geschirr oder kann sie schnell im Internet entziffern.
Aber das habe ich A) noch nie gesehen und cool.gif finde ich dazu auch nix im Internet.

Könnt ihr mir helfen.
Meine eigentliche Frage ist, ob die PET-Schüssel geschirrspülertauglich ist.


Vielen lieben Dank.

EDIT:
Ok, dazu müsste ich euch das Bild zeigen, aber hier werden Links automatisch entfernt.

Dann versuche ich es halt zu beschreiben.

Ein Quadrat, in der Mitte Wellen von links nach rechts. Im oberen Drittel ein Rechteck mit zwei Kreise. Innerhalb der Kreis wiederrum zwei Kreise.
Im unteren Drittel ein längs gezogener Strich. Rechts unten ein ganz kleines Quadrat.

Kann man hier Bilder hochladen?

Bearbeitet von magigstar am 07.02.2022 12:15:49
man kann Bilder nur als Link hochladen ...und erst wenn du ein klein wenig mehr aktiv warst (20 Beiträge)


zu deiner Beschreibung ....könnte es eines dieser Symbole sein?

dann dürfte deine Schüssel Mikrowellen geeignet sein - die sind im allgemeinen dann auch Geschirrspüler geeignet

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.02.2022 12:27:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage