2-Wege-Reißverschluss ist schräg. Was kann ich tun

Guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar hat sich der obere Reisverschluss an meiner Winterjacke ein wenig "verschluckt" und hängt leicht schief. Das Problem ist, dass der zweite untere

Vielen Dank schon mal!!

Unter dem Link habe ich drei Bilder angeheftet. Ich kann gerne noch mehr machen, wenn das Problem nicht ersichtlich wird.*** Link wurde entfernt ***
imgur[dot]com/a/qkzcJJ9

Bearbeitet von Martina256 am 09.02.2022 20:02:52

streich mal mit einer farblosen Kerze ober und unterhalb der "Verquerstelle" die Zähne ein bisschen ein

danach flutscht es etwas besser

nun mit leichtem Schmackes eine Seite in die richtige Riichtung ziehen - normalerweise kann man so Zähnchen für Zähnchen vorrücken, ohne das die andere Seite mit durchläuft ...ggf musst du die zweite Seite gut festhalten

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
10 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen
32 22
Reißverschluss klemmt? Bienenwachs hilft
Reißverschluss klemmt? Bienenwachs hilft
7 5
Kostenloser Newsletter