TV Telefunken D40F27823 CW Blauer Schimmer

Der Fernseher hat seit geraumer Zeit im Betrieb einen blauen Bildschirm.
Alle Einstellungen wurden ausprobiert u.a. ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. Telefunken liefert bislang keine Empfehlung die hilfreich war.
Das tut mir jetzt leid für dich, aber was willst du nun wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eckhard623, Blauanteile sind ja immer im Farbspektrum bei einem TV-Gerät vorhanden.

Wenn das durch Werkeinstellung nicht mal mehr geht, dann ist einfach die Farbsteuerung hinüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte den Blauen Bildschirm bei meinem Farbfernseher von Telefunken abstellen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich den Fernseher richtig benutzen kann. Haben hier im Forum auch andere Benutzer diesen technischen Fehler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Elektronik-Fragen bist Du vielleicht in einem speziellen Forum besser aufgehoben whistling.gif
Den Telefunken Support findest Du hier
Wenn Du ein externes Gerät (z.B. Sat-Receiver) angeschlossen hast: die alten SCART Stecker rutschen gerne mal halb raus (oder die Kabel gehen kaputt), dann kann es so einen Fehler geben; auch bei neueren Anschlüssen würde ich erst einmal das Kabel prüfen.

Bearbeitet von chris35 am 19.04.2022 20:18:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10