Wenig Wäsche wird im Wäschetrockner nicht trocken

Hallo, ich habe das Problem mit meinem Wäschetrockner, daß wenn ich kleine Wäschemengen trocknen möchte, die meisten Teile am Programmende noch feucht sind. Ich möchte aber kein Zeitprogramm verwenden, da ich Angst habe, die Sachen werden dann übertrocknet. Kennt Ihr das und habt Ihr mir eine Lösung dafür?
Übertrocknet kenne ich nicht. Trocken ist trocken. Es macht der Wäsche nichts, wenn sie mal etwas länger drin bleibt. Kostet nur mehr Strom.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt, als hätte dein
Daher ist ein Zeitprogramm eine sinnvolle Lösung. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass trocknergeeignete Wäsche durch längeres Trocknen Schaden genommen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es genauso, darum nehme ich das Zeitprogramm und stelle es notfalls auf „schonen“.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es immer so gemacht: Wenn die Wäsche noch nicht trocken ist, wird eben noch mal 10 Minuten verlängert. Wo ist das Problem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch für das Feedback. Ich lauf einfach ungern mehrfach in die Waschküche runter. Aber dann nehme ich Euren Rat an und trockne zeitlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockner verbrauchen nun mal viel Strom. Wenn man aber die Wäsche raus holt, bevor sie trocken ist, erscheint mir das ziemlich sinnlos!
Einfach ein bisschen länger trocknen und gut is!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15