Hühnersuppe wie lange haltbar?

Wie lange kann ich selbst gekochte Hühnersuppe im
Nach dem Auskühlen habe ich sie in ein mit kochendem Wasser ausgespültes
ausreichend großes Gurkenglas umgefüllt und über Kopf in den Kühlschrank gestellt. Das ist jetzt 4 Tage her. Irgendwie getraue ich mich nicht so recht, das
Glas zu öffnen ...
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Küchenchaot, 18.02.2022)
Wie lange kann ich selbst gekochte Hühnersuppe im Kühlschrank lagern?
Nach dem Auskühlen habe ich sie in ein mit kochendem Wasser ausgespültes
ausreichend großes Gurkenglas umgefüllt und über Kopf in den Kühlschrank gestellt. Das ist jetzt 4 Tage her. Irgendwie getraue ich mich nicht so recht, das
Glas zu öffnen ...

hast du sie heiß eingefüllt? - wenn sie dann Vakuum gezogen hat ist sie normalerweise relativ lange haltbar. (Ich sterilisiere solche Gläser noch zusätzlich, dann sind es richtige Konserven, die ungekühlt auch mal 1 Jahr halten "könnten" lecker_essen.gif )

wenn sie nicht sauer riecht ...und Löffelspitze probieren "umgekippt" schmeckt ist alles OK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machs auf, rieche dran und probiere etwas. Wenn es okay ist - guten Appetit. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie einfrieren, dann ist sie sehr lange haltbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Ja neee ... hab sie ja abkühlen lassen
Nu gut - dann eben probieren .... gottohgottohgott .... ich fürchte mich jetzt schon vor dem "pfffh" und dem "Duft" ...
Aber trotzdem danke schön, an die geneigten Ratgeber und Nichtchaoten ...
Für heute Ende.
Morgen bin ich immer noch neugierig smile.gif

Mönschenskinder - das windet hier ganz ordentlich ...
Also, Abspanngurte gesattelt oder so ähnlich wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Wenn die Suppe nicht mehr ok ist, wirst Du es riechen. Spätestens beim Aufwärmen wird sie anfangen zu schäumen, dann ist sie nicht mehr genießbar.

L.g
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif
@mariariedel: Ich mag dein Profilbild. Willkommen im Forum! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sumo-Suppe - Hühnersuppe
13 4
Hühnersuppe mit asiatischem Touch
Hühnersuppe mit asiatischem Touch
3 0
Exotische Hühnersuppe
2 5
1. Kochbuch für unseren Nachwuchs
17 14