Flecken auf Teppich von Blutwurst

Wie entferne ich Flecken von Blutwurst auf hellem Teppich?

Besten Dank


Stephan Jutzet

Vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter: https://utopia.de/ratgeber/blutflecken-entf...smittel-helfen/

Oder guck mal hier:
https://www.teppich-toensmann.de/service/fl...AiAAEgJzsvD_BwE

Bearbeitet von Golden-Girl am 20.02.2022 19:30:06

War diese Antwort hilfreich?

mit farblosem Spülmittel (mein Favorit Fairy Ultra sensitiv) - sehr kaltem Wasser und zum Schrubben dicke Eiswürfel (das ist mein Ernst !) je kälter du arbeitest desto weniger reagieren die Eiweiße in den Speisen mit der Umgebung ...damit würden sie sich nämlich in den Teppichfasern "regelrecht "festkrallen".

mit klarem kaltem Wasser tropfnasse Tücher (Frottee geht besonders gut) nach"spülen" sofort wieder mit einem (alten) Geschirrhandtuch trockentupfen und solange wiederholen bis kein Schaum mehr kommt.- ggf mit Seife wiederholen, etc.

So trocken wie möglich tupfen - dann Küchenkrepp und darauf "tanzen" ...dein Gewicht (bzw. derjenige im Haushalt, der am meisten bieten kann :pfeifen: ) drückt die restfeuchte ins Papier - mehrfach wechseln ...nicht in Versuchung kommen den Fön zu nutzen ...sollte sich noch ein Hauch Fleck in dem von der Feuchtigkeit dunkleren Bereich verstecken, denaturiesrt du das Eiweiß.

"Über Nacht" restlos trocknen lassen, schauen ob noch ein Restfleck da ist ...wenn ja nochmal von vorn.

War diese Antwort hilfreich?
Hallo

Bei ganz frischen Flecken reicht es aus, sie mit klarem kaltem Wasser abzutupfen. Für die Anwendung wird möglichst ein weiches Tuch aus Baumwolle nass gemacht und der Fleck mit diesem abgetupft. Es sollte auf keinen Fall gerieben werden, da Blutwurst sonst noch mehr in das Gewebe eindringt. Die feuchte Teppichstelle wird hinterher mit Küchenpapier abgetupft, das Wasser wird aufsaugt.

Werden Blutwurst auf diese Weise nicht vollständig entfernt, kann eine Paste aus Backpulver und Wasser helfen, die mindestens eine Stunde einwirken muss. Anschließend wird der Teppich mit klarem Wasser nachgereinigt, anstelle von Backpulver ist auch die Verwendung von

L.g
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
15 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Kostenloser Newsletter