Ältere Küchenarbeitsplatte renovieren

Hallo,
meine Küche ist nun schon in die Jahre gekommen. Die Hochglanzfronten sind zwar noch in einem Superzustand, die Kunststoffarbeitsplatte allerdings ist gerade neben der Spüle total matt, und mit Kratzern sehr unschön geworden.
Da die Rückwand aus dem gleichen Material ist, möchte ich sie einfach wieder in Ordnung bringen!
Wer hat dazu Vorschläge und Ideen, und kann mir helfen?
Ich würde mich riesig auf eure Antworten freuen!!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Helga 55, 22.02.2022)
Hallo,
meine Küche ist nun schon in die Jahre gekommen. Die Hochglanzfronten sind zwar noch in einem Superzustand, die Kunststoffarbeitsplatte allerdings ist gerade neben der Spüle total matt, und mit Kratzern sehr unschön geworden.
Da die Rückwand aus dem gleichen Material ist, möchte ich sie einfach wieder in Ordnung bringen!
Wer hat dazu Vorschläge und Ideen, und kann mir helfen?
Ich würde mich riesig auf eure Antworten freuen!!

sehr unwahrscheinlich, denn Kunststoffoberflächen sind relativ dünn auf einem Untergrundmaterial aufgebracht - lackieren in dem Sinn geht nicht ....schon garnicht Lebensmittelgerecht

hast du schon mal geschaut, ob es das Design noch gibt - so manche sind Klassiker und über zig Jahre im Sortiment

dann könntest du die Platte komplett tauschen und die Rückwand belassen
War diese Antwort hilfreich?

Ich denke auch, dass man da nichts retten kann.

War diese Antwort hilfreich?

Ich sehe die einzige Möglichkeit - um einen Neukauf heraus zuschieben- eine passende selbstklebende Folie anzubringen.

Bearbeitet von Villö am 23.02.2022 09:01:51

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage