Matratze ist durchnässt

Mein Kind hat heute die Windel gesprengt und nun ist es bis auf die Matratze durch genässt und aa war leider Auch mit bei.
Meine Oma sagte nur Wasser und silomat Flecken salz reicht zum sauber machen, aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll.
Ich möchte das wirklich richtig sauber bekommen.
Habt ihr Ideen? 🙈
Danke im Voraus 🙈
Moin.
Heutzutage lässt sich bei vielen Matratzen die äußere Hülle abmachen.
Vielleicht auch bei euch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ist es die Kinderbett/-wagen Matratze?

schau mal auf das Etikett - viele sind tatsächlich in der Waschmaschine waschbar ( ....mindestens aber Handwäsche)
sie sind ganz anders aufgebaut als Erwachsenen-Matratzen

mit Glück ist sie sogar

restliche Trocknung flach liegend auf dem Wäscheständer (= Luft von oben + unten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
falls du da noch nichts gemacht hast, solltest du auf jeden Fall zuerst mal kalt waschen! Damit verhinderst du, dass die Eiweißanteile der Verunreinigung im Gewebe gerinnen und bekommst den Rest hinterher leichter raus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... und vor dem nächsten Unfall die Matratze mit einer Inkontinenzauflage schützen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage