Ihr Lieben,
hier können wir diskutieren und unsere Ängste und Sorgen loswerden.
hier können wir diskutieren und unsere Ängste und Sorgen loswerden.
Diese Produkte können dir helfen, deine Ängste und Sorgen abzubauen, indem sie dir eine Möglichkeit bieten, dich durch physische Beschäftigung zu entspannen und abzulenken. Sie sind eine praktische Methode zur Stressbewältigung und bieten dir ein wenig Erleichterung im Alltag.
Chennyfun Stressabbau-Spielzeug Set jetzt bei Amazon kaufen für 14,99 €! [Anzeige]
Zitat (Geierchen @ 28.02.2022 09:23:17)Ich wollte schon im IN/OUT fragen, wo der Thread ist...
Im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit...
Aber der Hauptkriegsgrund ist lt. Putin, dass die Ukraine eine EU und/oder NATO Mitgliedschaft anstreben soll...
Und mitten im Krieg stellt Frau von der Leyen der Ukraine eine EU Mitgliedschaft in Aussicht...
Ist diese Frau noch zu retten ?
Genauso gut könnte man probieren einen Brand mit Benzin zu löschen....
Zitat (Elisabeth @ 28.02.2022 09:47:54)hier nur das Ende des Gedichts (weiß nicht, ob ich es aus rechtlichen Gründen hier ganz anführen kann)
"... so haben sie mit dem Kopf und dem Mund
den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen."
Zitat (Geierchen @ 28.02.2022 09:23:17)Im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit...
Aber der Hauptkriegsgrund ist lt. Putin, dass die Ukraine eine EU und/oder NATO Mitgliedschaft anstreben soll...
Und mitten im Krieg stellt Frau von der Leyen der Ukraine eine EU Mitgliedschaft in Aussicht...
Ist diese Frau noch zu retten ?
Genauso gut könnte man probieren einen Brand mit Benzin zu löschen....
Zitat (nordkrabbe @ 01.03.2022 00:28:09)Ja das ist traurig,wenn eine junge Frau ihren Kinderwunsch zurückstellt.Aber sorry,wir sitzen alle warm und trocken.Dort herrscht Krieg,bangen Familien um ihr Leben,sind Mütter mit ihren Kindern auf der Flucht.Hunderttausende flüchten,da sollte man verständliche westliche Denkweisen vielleicht überdenken und zurückstellen.Soviel Empathie ist wohl selbstverständlich!!!
Zitat (Geierchen @ 01.03.2022 09:31:43)Was mit westlichen Denkweisen gemeint ist, erschließt sich mir nicht so ganz...
Der Krieg gegen die Ukraine ist mit nichts zu rechtfertigen, nichts desto Trotz, sollte man sich aber auch vor Augen führen, dass auch russische Mütter und Frauen um ihre Söhne und Männer weinen...
Bei Kriegen gibt es nur Verlierer...
Wollen wir mal hoffen, dass der Krieg bald vorbei ist und Isamamas Tochter ihre Familienplanung voran treiben kann...
Das gilt natürlich für alle, die eine Familie gründen wollen...
Zitat (idun @ 01.03.2022 09:42:45)eine Familienplanung davon abhängig machen, ob irgendwo 2 Flugstunden entfernt ein Krieg stattfindet?
Es ist immer irgendwo 2 Flugstunden entfernt ein Krieg.
Dann wird das nie was mit Nachwuchs.
Zitat (Geierchen @ 01.03.2022 15:32:04)Wenn ich so sehe, was stellenweise für Ressentiments gegen russische Mitbürger entgegengebracht werden, frage ich mich, wer nun die Guten und wer die Bösen sind.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das es Putins Krieg ist und nicht der der russischen Bevölkerung...
Zitat (JUKA @ 01.03.2022 16:42:29)Man darf und soll was in der Ukraine passiert verurteilen. Aber dieses Putin, Putin finde ich furchtbar. Es gibt dort doch auch andere Politiker, die das mittragen, mit entscheiden. Ich fände es besser von Russland zu schreiben, oder zu reden.
Mir stellt sich auch eine andere Frage, wo war das alles, was jetzt stattfindet, als der Donbass beschossen wurde. Es gab große Zerstörungen, Menschen wurden getötet, hunderttausende sind geflüchtet, mussten im Keller leben.
Da haben Ukrainer Ukrainer beschossen, bekämpft, und man las und hörte kaum etwas davon.
Die anderen Kriege, wie von Geierchen schon geschrieben, waren/sind nicht schlimm, weil sie weit weg stattfanden/stattfinden?
Trotz dem ganzen Schlimmen, sollte man alles nüchtern betrachten und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Zitat (JUKA @ 01.03.2022 16:42:29)Man darf und soll was in der Ukraine passiert verurteilen. Aber dieses Putin, Putin finde ich furchtbar. Es gibt dort doch auch andere Politiker, die das mittragen, mit entscheiden. Ich fände es besser von Russland zu schreiben, oder zu reden.
Mir stellt sich auch eine andere Frage, wo war das alles, was jetzt stattfindet, als der Donbass beschossen wurde. Es gab große Zerstörungen, Menschen wurden getötet, hunderttausende sind geflüchtet, mussten im Keller leben.
Da haben Ukrainer Ukrainer beschossen, bekämpft, und man las und hörte kaum etwas davon.
Die anderen Kriege, wie von Geierchen schon geschrieben, waren/sind nicht schlimm, weil sie weit weg stattfanden/stattfinden?
Trotz dem ganzen Schlimmen, sollte man alles nüchtern betrachten und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Zitat (JUKA @ 01.03.2022 16:42:29)Man darf und soll was in der Ukraine passiert verurteilen. Aber dieses Putin, Putin finde ich furchtbar. Es gibt dort doch auch andere Politiker, die das mittragen, mit entscheiden. Ich fände es besser von Russland zu schreiben, oder zu reden....
Zitat (Isamama @ 01.03.2022 10:20:23)nein, natürlich nicht deswegen. Ich schrieb ja: sie hat Angst. Einfach Angst, dass es hier zu uns rüberschwappt. Und dass der Krieg sich aus irgendwelchen Gründen, die Putin sich sicher noch ausdenken wird, wenn er will, auch hier bei uns abspielt. Normal hat sie das nie sonderlich tangiert, wenn irgendwo auf der Welt Krieg war. Aber dieses Mal ist es anders. Näher dran.
Die Leute tun mir so leid, es ist so grausam. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze irgendwo in einem U-Bahnschacht und so ein Riesenkonvoi hält auf meine Stadt zu. Ich kann gar nicht darüber nachdenken.
Zitat (unam @ 01.03.2022 17:56:03)Tut mir Leid, das mit "8 Jahre Donbass" ist das typische Narrativ der russischen Propaganda, die die Sender wie RT fleißig verbreiten.
Zur Information empfehle ich unabhängige Faktencheckseiten wie z.b.
https :/ /www.volksverpetzer.de/social-media/ukraine-krise-afd-quer/
Und nein, dieser Krieg ist kein Krieg der russischen Bevölkerung. Viele Wissenschaftler und Kulturschaffende positionieren sich dagegen. Viele Russen sind dagegen, viele gehen auf die Straße, obwohl sie zu Hunderten verhaftet werden. Und ja, seit einigen Tagen ist es in Russland strafbar gegen den Krieg zu sein und es zu zeigen. SO sieht im Übrigen eine Diktatur aus.
Natürlich sind andere Kriege schlimm, wer will es denn gutheißen? Die Frage ist, was hat es mit der gegenwärtigen Lage zu tun?
Zitat (Arjenjoris @ 02.03.2022 07:27:05)Genau das ist schlimm. Immer werden irgendwo Menschen unterdrückt und bekriegt. Interessiert niemanden. In Afrika ist immer irgendwo Krieg. Dort stirbt auch die Zivilbevölkerung. Aber was sind schon so kleine unbedeutende Länder.
Aber nun ist es nur 1500km entfernt.
Zitat (Geierchen @ 02.03.2022 09:12:53)Es hat mit der gegenwärtigen Lage folgendes zu tun...
Dieser Krieg, findet quasi vor unserer Haustür statt und wird folglich als schlimmer wahrgenommen, als andere Konflikte, die weiter entfernt sind...
Zitat (unam @ 02.03.2022 11:39:48)Diese Relativierung des Krieges "aber anderswo sind/waren auch Konflikte" finde ich aktuell sehr schwierig.
Für Menschen in anderen Ländern wie z. B. Portugal und Israel, die zu Tausenden demonstriert haben, ist die Ukraine auch etwas weiter weg. Trotzdem zeigt sich die ganze Welt solidarisch.
Zitat (Sammy @ 02.03.2022 09:47:09)@ Geierchen:
ja, der "Westen" verschiebt seine Grenzen nach Osten.
Aber dies passiert freiwillig und auf Wunsch der jeweiligen Staaten. Niemand hat die baltischen Staaten, Poland usw. zur EU bzw. NATO mit Kriegen dazu gezwungen.
Das ist für mich ein großer Unterschied.
Und auch Von der Leyens Aussage, dass die Ukraine zur EU soll und kann, sehe ich eher als Zeichen gegen das Putin-Russland, dass über eine Mitgliedschaft zur EU nur die Union und der jeweilige Staat zu entscheiden haben und sicherlich nicht auf Zuruf der "Zar Putinowitsch" entschieden wird.
Und dass sich die EU nicht vor ihm duckt.
Zitat (Geierchen @ 02.03.2022 12:51:06)Nun ja, von der Leyowitsch,
Zitat (Geierchen @ 02.03.2022 12:59:53)Nur noch am Rande...
In meinem Städtchen, möchte man ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, was ich auch sehr begrüße...
Allerdings wohnen in meinem Städtchen auch viele Russen.........
Zitat (Drachima @ 02.03.2022 18:33:57)Oder stünde es zu befürchten, dass in deinem Städtchen dann der Krieg Russland vs. Ukraine Fortsetzung im Kleinen findet?
Zitat (ju die tante @ 02.03.2022 19:08:56)So eine Reaktion finde ich total übertrieben.
Zitat (Sammy @ 03.03.2022 08:03:35)Wir haben ja - wie schon mal erwähnt - direkte Kontakte in die Ukraine. Diese Leute sind Geschäftspartner von meinem Mann.
Mein Mann ist im stetigen Kontakt via WhatsApp, wir schicken Fotos hin und her usw.
Die Verzweiflung der Menschen dort ist einfach nicht in Worte zu fassen.
Zitat (idun @ 03.03.2022 08:09:04)Habt ihr eine Möglichkeit zu helfen?
Zitat (Drachima @ 02.03.2022 18:33:57)Viele Russen verurteilen den Krieg scharf; sind strikt dagegen. Sie sehen die Ukraine als einen Bruderstaat an. Oder stünde es zu befürchten, dass in deinem Städtchen dann der Krieg Russland vs. Ukraine Fortsetzung im Kleinen findet?
Zitat (Drachima @ 02.03.2022 18:29:58)Von der Leyen.......nach wie vor und respektvoller.