Krieg in Europa: Wie geht es mir mit den Meldungen?

Leider wollen Putin und Konsorten nicht bei Sportwettkämpfen antreten, sodass man sie (ein-)sperren könnte. Ich bezweifle, dass Putin zu Beginn der Paralympics sich zum erneuten, persönlichen Schulterschluss mit Xi Jinping aus seinem sicheren, russischen Bunker-Luxusloch wagen wird.
Gerade die Länder, die früher zum Ostblock gehörten, bzw. seinem Einfluss unterstanden (wie z.B. die ehemalige DDR), zogen und ziehen heute noch ihr politisches Selbstbewusstsein aus Sporterfolgen (mangels anderer politischer Erfolge), d.h. diese werden weniger als Erfolg einzelner Athleten, sondern vielmehr der jeweiligen Nation gewertet. Man hat das sehr gut gesehen, als die 15-jährige, russische Eiskunstläuferin (wie hieß die Kleine doch noch?) nicht ihre olympische Goldmedaille ausgehändigt bekam. Obwohl sie unter neutraler Flagge einlief, sozusagen als staatenlose Sportlerin geführt wurde, reagierte das russische Sportministerium aufs heftigste.
Spätestens da hätte das IOC begreifen müssen, dass Sport und Politik nicht zu trennen sind - aber Herr Bach sieht ja vor lauter Geld nichts mehr in der Welt.
Vordergründig gesehen wäre für die russischen und belarusischen Sportler der Ausschluss von internationalen Sportwettkämpfen, hier die Paralympics, sicher persönlich tragisch. Andererseits: im Gegensatz zu westlichen Sportlern werden sie während ihrer Förderung politisch indoktriniert, ihnen ist also durchaus klar, dass sie nicht nur ihren Sport, sondern damit vorwiegend das politische System ihres Landes vertreten.
"Wer sich mit dem Teufel ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn er mit einem Schwanz am Hintern aufwacht!"
Dem kann ein Sportler vorbeugen, indem er bei solchen prestigeträchtigen Wettkämpfen nicht antritt. Das erfordert Mut, bringt aber letztendlich mehr internationale Anerkennung, als regimetreu dessen Verbrechen zu "überturnen".


Im Übrigen: heute Morgen wurde in den Nachrichten gemeldet, dass das IOC russischen und belarusischen Sportlern die Teilnahme an den Paralympics gestattet, allerdings nur unter neutraler Flagge.

Bearbeitet von whirlwind am 03.03.2022 10:46:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens nach, bekam die russische Eiskunstläuferin die Goldmedaille deshalb nicht ausgehändigt, weil sie unter Dopingverdacht stand...🤔
Der Sport wurde schon immer missbraucht, um die Überlegenheit des jeweiligen politischen Systems zu beweisen. Das war schon überall so...
Putin muss sich ja mit seinem chinesischen Kollegen gut stellen, schließlich haben die eine lange gemeinsame Grenze...
Die NATO im Westen und die Chinesen im Süden, da bekommt Putin wahrscheinlich trotz der 17 Millionen Quadratkilometern, etwas Platzangst...
Im Radio haben sie eben gesagt, dass Russland und Belarus nicht an den Paralympics teilnehmen dürfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laut Tagesschau.de meint der russische Außenminister, dass Russland befürchtet, von der Ukraine angegriffen zu werden!

Die Sportler wurden deshalb ausgeladen, weil dich Sportler aus den anderen Ländern feindselig verhalten wollten und die Veranstalter Unruhen erwarteten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 03.03.2022)
Laut Tagesschau.de meint der russische Außenminister, dass Russland befürchtet, von der Ukraine angegriffen zu werden!

Die Sportler wurden deshalb ausgeladen, weil dich Sportler aus den anderen Ländern feindselig verhalten wollten und die Veranstalter Unruhen erwarteten.

Das dürfte dann einiges über die Sportler anderer Länder aussagen...

Der russische Außenminister ist, mit Verlaub, nicht mehr ganz bei sich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 03.03.2022)
Laut Tagesschau.de meint der russische Außenminister, dass Russland befürchtet, von der Ukraine angegriffen zu werden!

Da fällt mir spontan der Satz bei der Annektion Polens im tausendjährigen Reich ein :
ab......Uhr, wird zurückgeschossen, obwohl von polnischer Seite bis dahin kein Schuss gefallen ist. ranting.gif

Trotzdem kann die russische Bevölkerung nix für ihren durchgeknallten Präses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist richtig, die Kleine bekam die Goldmedaille nicht, weil sie unter Dopingverdacht steht. Bei westlichen Sportlern, die unter Dopingverdacht stehen, protestiert aber kein Ministerium gegen die Vorenthaltung der Auszeichnung, das ist der wesentliche Unterschied!
Zur Erinnerung: die russischen Athleten durften seit 2019 bei internationalen Sportgroßveranstaltungen, u.a. bei den Olympischen Spielen nicht unter ihrer Staatsflagge auftreten, weil ihrem Land großflächiges, staatliches Doping nachgewiesen wurde.
Das ist, meines Wissens, noch keinem westlichen Staat nachgewiesen worden!

Ein Staat hat es nur dann nötig, Athleten und ihre Leistungen für sich zu instrumentalisieren, wenn er auf anderen Gebieten wenig bis gar nichts vorzuweisen hat. Das kann man durch die jüngere Geschichte hindurch verfolgen, seitdem die Olympischen Spiele in 1896 reanimiert wurden.

Und Putin hat keine Platzangst, dem ist schon über den Kopf gewachsen, was er zur Zeit flächenmäßig und einwohnermäßig zu regieren hat. Der hat schlichtweg Angst, dass ihm seine Pfründe, die ihm das Amt bietet, verloren geht und er nicht in die Geschichte als Einiger eines Großrussischen Reiches eingeht. Die Gefahr, gegen die er kämpft, sind Menschen, die nicht mehr wie die ungebildeten Bauern in der Zarenzeit oder die Ängstlichen der Stalinzeit vor allem kuschen, was von oben kommt, sondern als denkende Bürger gegen Obrigkeitswillkür Widerstand leisten.
Putin ist noch in der Zeit verhaftet, als die Geheimdienste die Bevölkerung regelrecht terrorisierten, er versucht diese Mittel ja heute noch einzusetzen. Er sucht den seit mehreren Jahren wachsenden Widerstand der Bevölkerung mit Gewalt gegen öffentlich auftretende Kritiker und mit Einsperren einfacher Protestbürger zu brechen, bedient sich dabei verschiedener Geheimdienstorganisationen. Schuld an den Protesten gibt er dem Einfluss des (westlichen) Auslands. Je näher dieses westliche Ausland Russlands Grenzen rückt, desto größer der Einfluss freiheitlichen Denkens, das über die Grenzen schwappt. Davor hat Putin Angst!

Das IOC hat im Laufe des heutigen Vormittags eine Rückwärtsrolle gemacht, der Beschluss, belarusische und russische Sportler an den Paralympics teilnehmen zu lassen, wurde auf die Androhung mehrerer Teams und Athleten, die Spiele zu boykottieren, zurückgenommen.
Ob sich Putin und Konsorten darum scheren? Ich wage es zu bezweifeln - wenn die betroffenen Athleten nicht öffentlichkeitswirksam auf die Barrikaden gehen gegen das politische System ihrer Länder, das ihnen das eingebrockt hat, dann geschieht nichts. Putin werden die Paralympics, die eine geringere Medienwirksamkeit haben, schlicht am Allerwertesten vorbeigehen. Dass das Befinden der russischen Bevölkerung ihn nicht interessiert, kann man fast täglich Bildern und Berichten über die von ihm befohlenen Prügelorgien der russischen Polizei gegenüber friedlichen Antikriegs-Demonstranten entnehmen.

Bearbeitet von whirlwind am 03.03.2022 13:37:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.03.2022)
Der russische Außenminister ist, mit Verlaub, nicht mehr ganz bei sich...

Damit hast Du dem russischen Außenminister aber noch sehr geschmeichelt.....!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 03.03.2022)
Damit hast Du dem russischen Außenminister aber noch sehr geschmeichelt.....!

Ich wollte meine Ausdrucksweise jugendfrei und innerhalb der Forenregeln halten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.03.2022)
Da fällt mir spontan der Satz bei der Annektion Polens im tausendjährigen Reich ein :
ab......Uhr, wird zurückgeschossen, obwohl von polnischer Seite bis dahin kein Schuss gefallen ist. ranting.gif

Trotzdem kann die russische Bevölkerung nix für ihren durchgeknallten Präses

Ob es in der Ukraine auch einen "Sender Gleiwitz" gab ? 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Whirlwind, vielen lieben Dank an dieser Stelle für deine Beiträge (auch in anderen Threads), die immer sehr sachlich und fundiert sind.


Zum Kleinkrieg: sowohl ich (in Kasachstan geboren), als auch mein sehr weites Umfeld, in dem sich viele Russischstämmige und -sprächige befinden, erfährt keinerlei Anfeindungen oder Ausgrenzungen, sondern nur Unterstützung, weil es den meisten Menschen klar ist, wer für den Krieg verantwortlich ist. Umgekehrt haben einige meiner russischen Bekannten den Kontakt eingestellt, weil ich meine Haltung zur Ukraine deutlich zeige.

Und wenn man sich aufgrund seiner Ethnie hier diskriminiert fühlt, gibt es auch das Antidiskriminierungsgesetz, falls man mit Gesprächen nicht weiterkommt.

Die wirtschaftlichen Sanktionen greifen bereits. Sobald es der Bevölkerung dämmert, dass es nicht nur keine neuen iPhones gibt, sondern kein Insulin, keine Ersatzteile für Traktoren etc pp. wird sie sich vielleicht mobilisieren. Aber dafür muss die jahrelange Desinformationsspirale durchbrochen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (unam, 03.03.2022)
Whirlwind, vielen lieben Dank an dieser Stelle für deine Beiträge (auch in anderen Threads), die immer sehr sachlich und fundiert sind.

applause.gif
Da schließe ich mich gleich an. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich da auch an.

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass Deine Beiträge, whirlwind, immer sehr ausführlich, informativ und fundiert sind.
Ich lese sie daher sehr gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir - whirlwind - ein großes Kompliment.
Deine Beiträge lese ich meinem Mann regelmäßig vor.
Denn sie drücken meine Meinung aus, aber viel eloquenter als ich das je könnte.
Ich danke dir dafür.


flowers_2.gif thumbup.gif
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (unam, 03.03.2022)
Whirlwind, vielen lieben Dank an dieser Stelle für deine Beiträge (auch in anderen Threads), die immer sehr sachlich und fundiert sind.

Dem kann ich mich nur anschließen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mich auch.

Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe nur kurz die Schlagzeile auf meinem Handy gelesen, dass das Atomkraftwerk von Panzern beschossen wird und brennt. Da dachte ich, das war´s jetzt.

Heute geht es mir gar nicht gut damit. Ist tageweise unterschiedlich, meistens habe ich soviel zu tun, dass ich nicht groß über sowas nachdenke. Aber heute... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei den Russen ein Plan und die Koordination fehlt...
Das ist für mich nur noch blindwütiges um sich Schlagen ohne Sinn und Verstand...
Obwohl, Krieg hat nie etwas mit Sinn und Verstand zu tun....

Angeblich wäre Putin in einem Bunker im Ural....Schwierig, Fake News und richtige Nachrichten zu unterscheiden... wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir geht es nicht in den Kopf, wie man so bescheuert sein kann, ein ATOMKRAFTWERK zu beschießen? Sind die geisteskrank? Das erwischt die doch ganz genauso! Kann ich nicht verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 04.03.2022)
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei den Russen ein Plan und die Koordination fehlt...
Das ist für mich nur noch blindwütiges um sich Schlagen ohne Sinn und Verstand...
Obwohl, Krieg hat nie etwas mit Sinn und Verstand zu tun....

Angeblich wäre Putin in einem Bunker im Ural....Schwierig, Fake News und richtige Nachrichten zu unterscheiden... wacko.gif blink.gif

Das ist wirklich fast unmöglich.
Ist aber in Kriegen immer so und war schon zu Cäsars Zeiten nicht anders.
Jede Kriegspartei will immer der anderen Seite möglichst viele Verluste beigebracht haben. Das wird sich auch nicht ändern.
Das dient der Moral der Truppen

Sinn und Verstand? Kein Krieg hat Sinn und Verstand sondern bringt nur unendliches Leid auf beiden Seiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 04.03.2022)
Das ist wirklich fast unmöglich.
Ist aber in Kriegen immer so und war schon zu Cäsars Zeiten nicht anders.
Jede Kriegspartei will immer der anderen Seite möglichst viele Verluste beigebracht haben. Das wird sich auch nicht ändern.
Das dient der Moral der Truppen

Sinn und Verstand? Kein Krieg hat Sinn und Verstand sondern bringt nur unendliches Leid auf beiden Seiten

Ich schrieb ja, Krieg hat nie etwas mit Sinn und Verstand zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Friedrich Merz fordert ein Umdenken und das die NATO in der Ukraine militärisch eingreifen sollt...

Ist der Mann noch zu retten ?

Die Konsequenz wäre höchstwahrscheinlich ein Atomkrieg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 04.03.2022)
Friedrich Merz fordert ein Umdenken und das die NATO in der Ukraine militärisch eingreifen sollt...

Ist der Mann noch zu retten ?

Die Konsequenz wäre höchstwahrscheinlich ein Atomkrieg...

So ist das, wenn man alten, verknöchert denkenden Männern Macht gibt! Putin und Merz trennen 3 Jahre Altersunterschied, die haben beide mit Bewusstsein den Kalten Krieg erlebt, nur auf verschiedenen Seiten. Putin ist mit Sicherheit krank (auch im Kopf), narzisstisch war er immer schon, auch Herrn Merz kann man einen gewissen narzisstischen Zug nicht absprechen. Auf andere als "Hau-drauf-mit-allen-Mitteln"-Gedanken kommen die doch gar nicht. Solchen Männern (woran es wohl liegt, dass Frauen so gut wie nie Kriege angezettelt haben?) ist es gleichgültig, was sie durch ihr Handeln anderen Menschen an Leid zufügen.
Schnell und wirkungsvoll kann dieser Krieg nur beendet werden, wenn dem Rädelsführer der Kriegstreiberei, Putin, der Handlungs-Garaus gemacht wird. Es geht das Gerücht, dass ein in die USA geflüchteter, ehemaliger russischer Oligarch demjenigen eine Millionenprämie verspricht, der Putin einer unabhängigen Gerichtsbarkeit übergibt (tot oder lebendig). Man kann sich nur wünschen, dass es schnell gelingt, Putin lebend vor den internationalen Gerichtshof zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe gerade eine Reportage über die Ukraine bei Stern-TV.
Eine Reporterin fährt zusammen mit einem Hilfskonvoi in die Ukraine um dort Geld und Hilfsgüter hinzubringen.
Die LKW's mit Hilfsgütern dürfen an der polnischen Grenze nicht ausreisen, weil es sich um Mietwagen handelt und die Originaldokumente der Fahrzeuge bei der Mietwagenfirma liegen.
Der PKW mit den Spendengeldern darf einreisen.
Es sind erschütternde Bilder.

https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385/20...erleben-4720063
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 04.03.2022)
Ich sehe gerade eine Reportage über die Ukraine bei Stern-TV.
Eine Reporterin fährt zusammen mit einem Hilfskonvoi in die Ukraine um dort Geld und Hilfsgüter hinzubringen.
Die LKW's mit Hilfsgütern dürfen an der polnischen Grenze nicht ausreisen, weil es sich um Mietwagen handelt und die Originaldokumente der Fahrzeuge bei der Mietwagenfirma liegen.
Der PKW mit den Spendengeldern darf einreisen.
Es sind erschütternde Bilder.

https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385/20...erleben-4720063

Ich hab den Bericht schon vor 2 Tagen gesehen und mich gefragt, wie Jemand so unbedarft sein kann und ohne die Originalpapiere eine Grenze überqueren will.. Einfach ohne Sinn und Verstand los zu fahren ohne sich schlau zu machen, behindert nur die anderen Rettungsdienste. Das hätte auch die Reporterin vorher klären müssen aber dann wär es ja nicht so spektakulär. Eben eine typische Sendung von RTL.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 03.03.2022)
Auch von mir - whirlwind - ein großes Kompliment.
Deine Beiträge lese ich meinem Mann regelmäßig vor.
Denn sie drücken meine Meinung aus, aber viel eloquenter als ich das je könnte.
Ich danke dir dafür.

😉Genauso geht es mir auch, vielen Dank liebe Whirlwind🤗
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geierchen, da hast du recht.
Was kann man als Bürger schon dafür, wenn der Herrscher eines Landes falsch entscheidet.
Absolut nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 05.03.2022)
Geierchen, da hast du recht.
Was kann man als Bürger schon dafür, wenn der Herrscher eines Landes falsch entscheidet.
Absolut nichts.

Ich erinnere mich an einen Spruch aus der Friedensbewegung der 1970er Jahre: "Stell´ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin....."

Utopie?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 05.03.2022)
Ich erinnere mich an einen Spruch aus der Friedensbewegung der 1970er Jahre: "Stell´ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin....."

Utopie?????

keine Utopie sondern Kinderglaube.
Aber es wäre schön, wenn es eines Tages mal zutrifft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ist ja so viel. Aber sagen möchte ich: Die NATO - Osterweiterung ist nicht unbedingt Schuld der NATO, sondern die entsprechenden Staaten wollten unbedingt in die NATO. Kann man vielleicht verstehen, oder? Genauso, wie heute Finnland und Schweden darüber nachdenken.
Злава Украïнi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.03.2022)
eine Familienplanung davon abhängig machen, ob irgendwo 2 Flugstunden entfernt ein Krieg stattfindet?
Es ist immer irgendwo 2 Flugstunden entfernt ein Krieg.
Dann wird das nie was mit Nachwuchs.
Aber zum Glück nicht meine Baustelle, ich bin mehrfache Oma und Fastoma wub.gif

Das mit der westlichen Denkungsweise verstehe ich auch nicht so ganz. Denken die Leute im Osten nicht? whistling.gif

Man muss aber auch einsehen, dass dieser Krieg sehr Gefährlich werden kann, beispielsweise durch Atombomben oder durch einen möglichen 3. Weltkrieg. Es ist auch ein Unterschied ob man in der Hauptstadt von Deutschland lebt ( welche im Falle eines Krieges das erste Angriffsziel wäre ), oder in einem kleinen Dorf, weit weg von Städten. Ich verstehe Isamama und ihre Tochter daher sehr gut, wenn ich in ihrer Situation wäre würde ich auch kein Kind bekommen wollen, denn bis jetzt ist es noch nicht klar ob der Krieg auch nach Deutschland kommen wird…
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Entschuldigung, ich bin wohl etwas verrutscht und habe deshalb auf einen älteren und längst geklärten Beitrag geantwortet…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe einfach das der Krieg “ nur „ in der Ukraine bleibt. Leider hat Putin gestern behauptet die Sanktionen von Europa seien schon eine Kriegserklärung. Ich deute das leider als kein gutes Zeichen...
Ich verstehe auch nicht ganz wieso die NATO sich so von Russland einschüchtern lässt, in einem Krieg wäre eindeutig die NATO stärker, allerdings, nur wenn sich China nicht einmischt...(Bis jetzt ist China noch "neutral"). Die Ukraine wird verschluckt und Europa schaut ohnmächtig zu, das gibt Putin noch mehr das Gefühl stärker zu sein. Eigentlich weiß eh schon jeder, dass Putin mit der Ukraine wahrscheinlich nicht genug haben wird, und dann hängt die NATO so oder so mit drin, wieso stoppt man Putin nicht jetzt, wo es noch rechtzeitig wäre? Wenn er erst mal die Ukraine hat ist es schon zu spät...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 06.03.2022)
Eigentlich weiß eh schon jeder, dass Putin mit der Ukraine wahrscheinlich nicht genug haben wird, und dann hängt die NATO so oder so mit drin, wieso stoppt man Putin nicht jetzt, wo es noch rechtzeitig wäre? Wenn er erst mal die Ukraine hat ist es schon zu spät...

Weil dann ein 3. Weltkrieg mit Atomwaffen unvermeidlich wäre.
Putin würde dann sofort auf den roten Knopf drücken.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 06.03.2022)
Weil dann ein 3. Weltkrieg mit Atomwaffen unvermeidlich wäre.
Putin würde dann sofort auf den roten Knopf drücken.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Ist das überhaupt noch zu vermeiden? Vielleicht ist es auch besser wenn man ihm jetzt das Stoppschild zeigt, bevor er komplett außer Kontrolle gerät und die ganze Welt bombardiert. Die NATO wird leider früher oder später sowieso hineingezogen. Er hat allerdings nur die Möglichkeit eine Atombombe zu schießen und wenn er das tut, wird Amerika sicherlich eine oder mehrere zurückschießen, das ist ihm auch klar. Niemand weiß was passiert aber, ob die NATO sich jetzt oder später einmischt ist egal, nur dass man jetzt die Ukraine noch retten könnte.
Das alles sind nur meine persönlichen Ansichten und vielleicht bin ich ein bisschen panisch... Momentan können wir leider nichts machen außer beten und hoffen, und natürlich die Ukrainer beispielsweise durch Spenden unterstützen. Aber man sollte auch andere Probleme nicht vernachlässigen. Corona ist noch nicht besiegt, in anderen Ländern herrscht auch Krieg, Menschen hungern, Tiere werden gequält und geschlachtet, der Klimawandel zerstört unsere Welt , die Umwelt wird zugemüllt und die Wälder abgeholzt. Wir leben leider in einer Welt voller Probleme. Deshalb sollten wir uns auch nicht nur mit den schlechten Dingen beschäftigen, sondern auch damit wie wunderschön unsere Erde ist, doch dabei sollten wir trotzdem nicht die Augen zumachen.
LG

Bearbeitet von Myrabbits am 06.03.2022 14:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 06.03.2022)
Deshalb sollten wir uns auch nicht nur mit den schlechten Dingen beschäftigen, sondern auch damit wie wunderschön unsere Erde ist, doch dabei sollten wir trotzdem nicht die Augen zumachen.
LG

Volle Zustimmung.
Für die Ukraine habe ich bereits nach einem Aufruf meiner örtlichen Stadtverwaltung gespendet.
Diese kümmert sich auch um ankommende Flüchtlinge.

Daneben spende ich in regelmäßigen Abständen unterschiedlich große Summen für eine Organisation, die sich an meinem Wohnort um leukämiekranke Kinder kümmert.
Die Kinder können Wünsche äußern, eine Puppe, ein Bärchen oder anderes, die dann aus diesen Spendengeldern finanziert werden.
Die Spende kommt in vollem Umfang ohne Abzug von Verwaltungskosten den Kindern zu Gute.
Diese bedanken sich dann mit einem Brief oder oft mit einem selbst gemalten Bild bei mir und geben auch an, was sie bekommen haben.
Diese Rückmeldungen freuen mich immer sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 06.03.2022)
Volle Zustimmung.
Für die Ukraine habe ich bereits nach einem Aufruf meiner örtlichen Stadtverwaltung gespendet.
Diese kümmert sich auch um ankommende Flüchtlinge.

Daneben spende ich in regelmäßigen Abständen unterschiedlich große Summen für eine Organisation, die sich an meinem Wohnort um leukämiekranke Kinder kümmert.
Die Kinder können Wünsche äußern, eine Puppe, ein Bärchen oder anderes, die dann aus diesen Spendengeldern finanziert werden.
Die Spende kommt in vollem Umfang ohne Abzug von Verwaltungskosten den Kindern zu Gute.
Diese bedanken sich dann mit einem Brief oder oft mit einem selbst gemalten Bild bei mir und geben auch an, was sie bekommen haben.
Diese Rückmeldungen freuen mich immer sehr.

Das ist eine schöne Sache! Meine Familie und ich haben ein Patenkind in Afrika, welchem wir Monatlich Geld spenden, dass es beispielsweise zur Schule gehen kann. Wir bekommen auch Briefe und Fotos von dem Kind, das finde ich sehr wichtig. In meiner Gehend gibt es auch eine große Spendenaktion für die Ukraine, finde ich sehr gut! Mehr können wir gerade leider nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Myrabbits, Deinem Profil entnehme ich, dass Du 14 Jahre jung bist. Und die Welt aus Deinem friedlichen Tal reichlich naiv siehst - möge Dir diese Naivität erhalten bleiben!

Die NATO (Nordatlantikpakt) ist ein Bündnis demokratischer Staaten, das nach dem 2.Weltkrieg gegründet und erweitert wurde auf der vertraglichen Grundlage, sich gegenseitig politisch und militärisch zu helfen und für den Frieden in der Welt einzusetzen (um es mal einfach zu formulieren). Sie ist ein reines Defensivbündnis.

1.In der Ukraine kann nach diesen gesetzten Statuten die Nato nicht militärisch eingreifen, weil die Ukraine nicht NATOpartner ist.
2.Aufgrund ihrer Statuten sieht sich die NATO auch nicht zu einem Angriffskrieg berechtigt, nur zur Verteidigung ihrer Mitglieder,
3.Die NATOpartner haben sich verpflichtet, sich für den Frieden einzusetzen. Militärischer Angriff ist per se nicht friedensstiftend.

Gegen diese Statuten zu verstoßen, hieße für die NATO, sich auf das gleiche ungesetzliche Niveau zu begeben, wie Putin das tut. Dadurch würde sich die NATO weltweit unglaubwürdig machen.

Der im Kalten Krieg der 1970er Jahre noch von den Großmächten respektierte Satz "Wer als erster schießt, stirbt als zweiter", beeindruckt Putin nicht mehr. In seinem Großreich findet er immer einen Platz, wo er vor dem radioaktivem Fallout von Atombomben geschützt ist, was man von Europa und Nordamerika, das wesentlich dichter besiedelt ist, nicht sagen kann. Eine russische Atombombe könnte also weitaus mehr Schaden unter der Bevölkerung der NATOstaaten anrichten, als mehrere Antwort-Atombomben der NATO, die in der unendlichen Weite Russlands aufschlagen.

Dass Putin aus eigener Überzeugung von seinen Forderungen Abstand nimmt und die Angriffe auf die Ukraine stoppt, ist wohl eher als unwahrscheinlich einzuordnen, der Mann ist nicht mehr richtig im Kopf! Deutliche Gründe dafür müssten ihm von außen "beigebracht" werden: entweder das eigene Volk verweigert den Gehorsam, was sich ansatzweise abzeichnet, oder Putin bekommt Druck von China, evtl. kann der israelische Vermittler etwas bewirken.

Bearbeitet von whirlwind am 06.03.2022 15:39:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 06.03.2022)
Myrabbits, Deinem Profil entnehme ich, dass Du 14 Jahre jung bist. Und die Welt aus Deinem friedlichen Tal reichlich naiv siehst - möge Dir diese Naivität erhalten bleiben!

Die NATO (Nordatlantikpakt) ist ein Bündnis demokratischer Staaten, das nach dem 2.Weltkrieg gegründet und erweitert wurde auf der vertraglichen Grundlage, sich gegenseitig politisch und militärisch zu helfen und für den Frieden in der Welt einzusetzen (um es mal einfach zu formulieren). Sie ist ein reines Defensivbündnis.

1.In der Ukraine kann nach diesen gesetzten Statuten die Nato nicht militärisch eingreifen, weil die Ukraine nicht NATOpartner ist.
2.Aufgrund ihrer Statuten sieht sich die NATO auch nicht zu einem Angriffskrieg berechtigt, nur zur Verteidigung ihrer Mitglieder,
3.Die NATOpartner haben sich verpflichtet, sich für den Frieden einzusetzen.  Militärischer Angriff ist per se nicht friedensstiftend.

Gegen diese Statuten zu verstoßen, hieße für die NATO, sich auf das gleiche ungesetzliche Niveau zu begeben, wie Putin das tut. Dadurch würde sich die NATO weltweit unglaubwürdig machen.

Der im Kalten Krieg der 1970er Jahre noch von den Großmächten respektierte Satz "Wer als erster schießt, stirbt als zweiter", beeindruckt Putin nicht mehr.  In seinem Großreich findet er immer einen Platz, wo er vor dem radioaktivem Fallout von  Atombomben geschützt ist, was man von Europa und Nordamerika, das wesentlich dichter besiedelt ist, nicht sagen kann. Eine russische Atombombe könnte also weitaus mehr Schaden unter der Bevölkerung der NATOstaaten anrichten, als mehrere Antwort-Atombomben der NATO, die in der unendlichen Weite Russlands aufschlagen. 

Dass Putin aus eigener Überzeugung von seinen Forderungen Abstand nimmt und die Angriffe auf die Ukraine stoppt, ist wohl eher als unwahrscheinlich einzuordnen, der Mann ist nicht mehr richtig im Kopf! Deutliche Gründe dafür müssten ihm von außen "beigebracht" werden: entweder das eigene Volk verweigert den Gehorsam, was sich ansatzweise abzeichnet, oder Putin bekommt Druck von China, evtl. kann der israelische Vermittler etwas bewirken.

Liebe/r Whirlwind,
Ich würde mich jetzt nicht als sonderlich naiv beschreiben, vielleicht ein bisschen 😁. Ich bin sehr froh und dankbar weg von allem Trubel und bösem aufgewachsen zu sein! Für mich gab es immer nur das Gute und Glückliche, das war sehr schön. Inzwischen bin ich aber älter und weiß ( leider ) besser über alles Bescheid. Aber man kann nicht immer in seiner Traumwelt leben. Draußen ist die echte, wunderschöne und zugleich auch schreckliche Welt.
Du erklärst alles sehr gut und sachlich, Dankeschön!
Ich weiß, dass die NATO sich nicht einmischen darf, vielleicht wäre es aber "das Richtige". Die Ukraine ist Russland stark unterlegen un deshalb ist dieser Krieg sehr ungerecht und ungleichmäßig. Ich halte es deshalb für" Das Richtige " wenn sich die NATO einmischt. "Das Richtige" ist in Anführungszeichen, da es das eigentlich nicht gibt. Man kann nicht immer zwischen richtig und falsch unterscheiden, denn es gibt immer jemanden Unschuldigen, für den das nicht gut endet. Leider ist Krieg immer schlimm, kompliziert und schwer zu verstehen. Ich will Krieg gar nicht verstehen, nur, dass Frieden ist.
Ich denke auch nicht, dass Putin den Angriff plötzlich stoppt, aber je länger ein Krieg dauert, desto brutaler wird er.
LG

Bearbeitet von Myrabbits am 06.03.2022 16:33:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir auch nicht einig, ob die NATO sich einmischen soll. Einerseits wäre das eine riesengroße Katastrophe, andererseits ist eine Katastrophe nicht mehr zu vermeiden, und das ist nicht die Schuld der Ukrainer, auch nicht die der Russen, sondern einzig und allein Putins.
Ich bin froh, dass ich all das nicht entscheiden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal ganz naiv in die Runde gefragt: was wäre, wenn Putin weg wäre...... Würde dann wirklich alles gut? Oder würde ein Möchtegern-Fuzzi da weitermachen, wo Putin aufgehört hat? Oder.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 06.03.2022)
Jetzt mal ganz naiv in die Runde gefragt: was wäre, wenn Putin weg wäre...... Würde dann wirklich alles gut? Oder würde ein Möchtegern-Fuzzi da weitermachen, wo Putin aufgehört hat? Oder.......

Ich denke nicht, dass dann sofort alle Probleme gelöst wären. Viele Russen denken ja dank der einseitigen Medienberichte und Abschaffung sozialer Medien, die Ukraine sei der Feind. Deswegen wird der Krieg da nicht aufhören. Allerdings würde es dann vermutlich bei der Ukraine bleiben und es würden keine Atomwaffen verwendet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Berichterstattung macht mir nach wie vor richtig Angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 06.03.2022)
Ich bin froh, dass ich all das nicht entscheiden muss.

Aber mit den Folgen wirst Du leben müssen. Leider.
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere haben Schlimmeres zu leiden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzetaste, 07.03.2022)
Andere haben Schlimmeres zu leiden!

das kann aber nicht der Maßstab sein. Es gibt IMMER andere, denen es schlechter geht. Das hilft einem selber aber auch nicht.
Es gibt auch IMMER andere, denen es besser geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 07.03.2022)
das kann aber nicht der Maßstab sein. Es gibt IMMER andere, denen es schlechter geht. Das hilft einem selber aber auch nicht.
Es gibt auch IMMER andere, denen es besser geht.

Da stimme ich dir zu!
Ich verstehe vollkommen, dass du Angst hast, das hat vermutlich jeder von uns, und da ist es egal, ob es anderen schlechter geht, deshalb ist es nicht weniger schlimm und besorgniserregend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.youtube.com/watch?v=wHylQRVN2Qs

Wer hätte gedacht, dass dieses Lied nochmal so aktuell werden würde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 09.03.2022)
https://www.youtube.com/watch?v=wHylQRVN2Qs

Wer hätte gedacht, dass dieses Lied nochmal so aktuell werden würde....

😍Ich mag das Lied sehr und hab es mir erst vor ein paar Wochen auf Spotify runtergeladen 🤔komischer Zufall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 09.03.2022)
😍Ich mag das Lied sehr und hab es mir erst vor ein paar Wochen auf Spotify runtergeladen 🤔komischer Zufall

How can i save my little boy, from Oppenheimers deadly toy...

Ich hab zwar keine Kinder, aber bei dieser Textzeile bekomme ich Gänsehaut...😔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie drückte doch das Tatort-Urgestein Schimanski seine Sicht der Welt aus: ".....Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch, die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, und die linke Arschbacke, das sind die Russen. Und wir hier in Europa - wir sind das Arschloch!"
Treffender kann man es kaum beschreiben, auf der rechten A.-Backe sitzt sich´s gut, auch auf der linken, mit der Sch..... kommt nur das A.-Loch in Berührung.

Der März ist traditionell ein schwieriger Monat für russische Herrscher. Stalin starb am 5.März, Alexander II: wurde am 13. März ermordet, Nikolaus II. hat am 15.März abgedankt, Iwan der Schreckliche starb am 18.März, Paul I. wurde am 24.März erdrosselt.
Nicht dass ich etwas vorschlagen möchte, aber Traditionen sind wichtig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
46 55
Long Kiss Goodnight
9 4
Kamillentee bei Sodbrennen
Kamillentee bei Sodbrennen
14 16
Raumspray selber machen aus natürlichen Duftölen
Raumspray selber machen aus natürlichen Duftölen
11 19
Wie krieg ich meine Katze dazu, genug zu trinken
Wie krieg ich meine Katze dazu, genug zu trinken
11 42