Waschtrockner...Bosch WDU25812 Wash-Dryer Serie 6

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Wir habe seit kurzem eine neuen Bosch Waschtrokner WDU28512 washer-dryer Serie 6....Nun ist meine Frau total unglücklich über das Ergebnis, teils verknittert und vermuzelt...Was machen wir falsch und wer kann uns helfen. Boschanfrage sehr oberflächliche Antwort.....Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Herzlich, Henry Groh

Meine erste Idee wäre ....

macht ihr den

habt ihr daran gedacht, dass die Kombigeräte nur die Hälfte des Waschvolumens trocknen können.

In der Praxis bedeutet dies - 1x die Maschine leeren - alles auflockern und ggf nach dünnem Stoff und dickeren Teilen aufteilen

nur die halbe Menge wieder hineingeben

bei Hemden, Blusen etc trockne ich nur an und hänge sie danach auf Bügel - entweder gut glattziehen oder sobald sie nur noch klamm sind bügeln

Bei Kochwäsche trenne ich nach Leibwäsche + Geschirrhandtücher und Frottee

aber das nur als Anhaltspunkte

falls das nicht die Ursache war, melde dich nochmal.

Bei Blusen und anderer Feinwäsche hat man oft garnicht soviel, da bietet es sich sonst an nur mit halber Ladung zu waschen.
Das ist auch keine Wasserverschwendung, weil die neuen Maschinen mittels Sensor genau die benötigte Menge verwenden.
Dann die Sachen kurz auflockern, so vorgegangen wird man die Wäsche in einem Rutsch los.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.03.2022 15:53:57

Spontane Idee: zum Trocknen darf nur ca. die Hälfte Wäsche in der Trommel sein als beim Waschen, damit sie sich locker verteilen kann. Am Besten alles nach dem Waschen rausholen und noch mal sortieren: manche Teile können vielleicht auf der Leine trocknen oder zumindest vertrocknen: einTag auf der Leine spart schon Energie.
Umgekehrt können auch z.B. trockene Handtücher von der Leine mit in den Trockengang gegeben werden, wenn da noch Platz ist: spart auch Zeit und Energie und die Teile werden weicher.
Edith: die Hummel war wieder schneller :D

Bearbeitet von chris35 am 09.03.2022 15:55:33

Zitat (chris35, 09.03.2022)
....
Edith: die Hummel war wieder schneller :D

ich flieg ja auch rofl
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter