Zitat (Dämlich, 12.03.2022) ....
Ich verzweifle. Mein Körper steht in Flammen wenn ich etwas frisches anziehe.
hättest du uns diese Info gleich zu Anfang mit dazu geschrieben, wären wir gleich auf der richtigen Spur gewesen
was dir passiert kenne ich nur zu gut - ich reagiere bei den Pulvern auf die Trennmittel, die es streufähig halten
in den Flüssigwaschmitteln sind es die leider nötigen Konservierungsstoffe
- - - heraus gekommen ist dies durch einen Zufall
lange Jahre habe ich mein Waschmittel aus den Einzelbestandteilen (Spinnrad) selbst gemischt.
DANN, was hab ich mich über die Erleichterung gefreut ...
brachte Spinnrad genau dieses Mittel fertig gemischt raus - und die Katastrophe nahm ihren Lauf
meine
Haut explodierte - doch, dass muss ich Spinnrad zugute halten - auf Nachfrage haben sie unheimlich schnell reagiert und mir nochmals versichert, dass wirklich dieselbe Rezeptur genutzt wird ...lediglich bei der Fertigmischung ein Konservierungsmittel unbedingt erforderlich sei - sie haben es mir damals genannt
und siehe da - wieder selbst gemischt war alles wieder OK
on Top ich konnte das angebrochene Mittel zurückgeben, bekam mein Geld und eine großzügige Menge neues ungemischtes kostenfrei.
insofern könnte das Efeuwaschmittel für dich doch eine Alternative sein (oder die Waschnüsse)
...da hilft leider nur ausprobieren
vielleicht hast du Lust dir ein "uraltes" (70ziger Jahre) Buch gebraucht zu kaufen, gerade für solche Problemfälle unheimlich informativ (in einzelnen Abschnitten sicher auch mal überholt)
Hobbythek, Wäsche waschen sanft und sauber
wenn du das ein oder andere testest, gib bitte Zwischenberichte und diesmal bitte auch detaillierter - so können wir dir so gut es geht auch hilfreiche Tipps geben, ohne das es zu Missverständnissen kommt