Schublade Gefrierschrank klemmt

Guten Abend, in meinem
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass ich die Schubladen nach dem Enteisen des Gefrierschrankes anders als ursprünglich wieder eingeschoben hatte. Diese Schubladen haben untereinander offenbar minimal andere Maße. Nachdem ich die Reihenfolge geändert hatte, lassen sich die Schubladen wieder problemlos ein- und ausziehen.
Auf Deine Frage, wie die oberste Schublade herausgezogen werden kann, würde ich vorschlagen, erst einmal den Tiefkühler auszuschalten und auf Zimmertemperatur sich erwärmen zu lassen. Das Gefriergut aus den herausziehbaren Schubladen natürlich in dieser Zeit kalt halten.
Möglicherweise hat sich zwischen der Rückwand des Tiefkühlers und der festsitzenden Schublade doch Eis gebildet, das die Schublade "festhält".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich abgetaut habe und die Truhe trocken ist, puder ich die Laufschienen der Schubladen etwas ein mit Talkumpuder, dass ich auch für die Pflege der Türgummis nehme, dann kann irgendwie nix einfrieren und die Schubladen rutschen besser.probiers mal, bei mir hat es geholfen........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage