Wie kann man raue Schuhe glätten?

Ich habe ein bodenlanges Hochzeitskleid und dazu Glitzer-Schuhe, deren Oberfläche etwas rau ist. Dies führt dazu, dass das Kleid an den Schuhen „klebt“.
Mein Schneider meinte, ich könnte Sprühlack auf die Schuhe geben, um das Problem zu lösen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Habe nur schon gelesen, dass Sprühlack die Schuhe hart machen könnte.
Die Schuhe sollen ja durch den Sprühlack nicht zerstört werden und noch angenehm zu tragen sein.
Habt ihr Tipps bzgl. des richtigen Sprühlacks?
Oder auch andere Tipps, um das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Die Problemlösung bestand leider in einem anderen Paar Schuhe 😢

Der Schuster konnte mir nicht helfen.

Und diese penetrante Aussage von Tortenhummelchen mit 1mm Abstand nervt.
Ich war bei einem sehr renommierten Brautkleidschneider. Der hat mir dringend davon abgeraten! Und bei anderen habe ich das auch noch nie gesehen....
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal einen guten Schuster einen Besuch abstatten und um Rat fragen, ein kleines Trinkgeld sollte dir das wert sein...
War diese Antwort hilfreich?
Das Phänomen taucht im Tanzsport auch immer mal wieder auf - die Lösung ist die richtige Saumlänge

- nur 1 mm über den Schuhen, das Kleid muss frei schweben

Vorteil, du trittst auch beim Brautwalzer (und allen anderen Tänzen) nicht drauf

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.03.2022 15:34:28
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell.
Ich habe gerade das gleiche Problem.

Hochzeitskleider werden ja etwas länger getragen und liegen leicht auf den Schuhen auf.

Gab es eine Lösung für Dein Problem?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort.

War diese Antwort hilfreich?
nein Kleider liegen auf keinen Fall auf den Schuhen auf - sie sollen hauchfein darüber schweben ...1 mm Abstand

da man aber immer von oben auf Saum und Schuhe blickt, sieht es durch die Perspektive dann nur so aus, als würden sie sich berühren ...jedenfalls sollte es so sein
War diese Antwort hilfreich?

Die Problemlösung bestand leider in einem anderen Paar Schuhe 😢

Der Schuster konnte mir nicht helfen.

Und diese penetrante Aussage von Tortenhummelchen mit 1mm Abstand nervt.
Ich war bei einem sehr renommierten Brautkleidschneider. Der hat mir dringend davon abgeraten! Und bei anderen habe ich das auch noch nie gesehen....

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Big A, 21.05.2023)
Die Problemlösung bestand leider in einem anderen Paar Schuhe 😢

Der Schuster konnte mir nicht helfen.

Und diese penetrante Aussage von Tortenhummelchen mit 1mm Abstand nervt.
Ich war bei einem sehr renommierten Brautkleidschneider. Der hat mir dringend davon abgeraten! Und bei anderen habe ich das auch noch nie gesehen....

Freu dich doch, jetzt hast du 2 Paar elegante schicke Schuhe console.gif
War diese Antwort hilfreich?

Versuch es mal mit "Solitaire Trend Care", Elastizität und Pflege blumen.gif !

Liebe Grüsse, Antje

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage