Wie kann man raue Schuhe glätten?

Ich habe ein bodenlanges Hochzeitskleid und dazu Glitzer-Schuhe, deren Oberfläche etwas rau ist. Dies führt dazu, dass das Kleid an den Schuhen „klebt“.
Mein Schneider meinte, ich könnte Sprühlack auf die Schuhe geben, um das Problem zu lösen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Habe nur schon gelesen, dass Sprühlack die Schuhe hart machen könnte.
Die Schuhe sollen ja durch den Sprühlack nicht zerstört werden und noch angenehm zu tragen sein.
Habt ihr Tipps bzgl. des richtigen Sprühlacks?
Oder auch andere Tipps, um das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal einen guten Schuster einen Besuch abstatten und um Rat fragen, ein kleines Trinkgeld sollte dir das wert sein...
War diese Antwort hilfreich?
Das Phänomen taucht im Tanzsport auch immer mal wieder auf - die Lösung ist die richtige Saumlänge

- nur 1 mm über den Schuhen, das Kleid muss frei schweben

Vorteil, du trittst auch beim Brautwalzer (und allen anderen Tänzen) nicht drauf

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.03.2022 15:34:28
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter