Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Farbige Metallfläche wieder herstellen

Hallo

durch das unbedachte Aufsprühen eines Desinfektionsmittels
ist die dunkelblaue Metallfläche sofort matt und fleckig geworden.
Was könnte helfen, die volle blaue Farbfläche wieder herzustellen?
Ich freue mich über einen guten Tipp!
danke sehr, christian

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was für ein Metall und was für ein Desinfektionsmittel denn? Im Verdacht hätte ich Aluminium, das so hübsch eloxiert werden kann; dann wäre auch nichts mehr zu machen. Das Desinfektionsmittel müsste dabei aber schon brutal sein - Wasserstoffperoxid vielleicht? Meistens wird einfach Alkohol als Wirkstoff genommen - vielleicht ein Lack davon angegriffen? Oder die Plastik-Schutzfolie ist einfach noch drauf und trüb geworden :hmm:

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage