Oberbetten platt

Die Oberbetten waren mal sehr bauschig. Nun sind sie platt. Beim Beziehen hat man das Gefühl die Bettbezüge sind schmaler geworden... Wie bekomme ich diese Betten wieder dick und flauschig? Vllt. Im
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Mw99, 30.03.2022)
Die Oberbetten waren mal sehr bauschig. Nun sind sie platt. Beim Beziehen hat man das Gefühl die Bettbezüge sind schmaler geworden... Wie bekomme ich diese Betten wieder dick und flauschig? Vllt. Im Trockner? Hat da jemand einen Tipp für mich?

im Trockner würde es nur mit einem riesigen Industrietrockner funktionieren, das Volumen der Haushaltsgeräte reicht für Federbetten nicht aus

und auch hier müsstest du mit Omas alter Technik vorarbeiten ...zusätzliche Igel-Trocknerbälle sind vorteilhaft

Ein Federbett muss aufgeschüttelt werden - und zwar am besten täglich

ist es zusammengefallen, nimmt man immer eine handvoll Stoff incl Federn in die Hand und rubbelt es durch, so arbeitet man sich Streifen für Streifen durch das gesamte Oberbett/

dann komplett schütteln und ggf nochmals das Rubbeln wiederholen

auch das hinterher Aufhängen und nochmal "mittelsanft" mit einem Teppichklopfer bearbeiten lockert die Federn zusätzlich


danach wie schon gesagt - täglich schütteln und am besten auch Lüften ...kennst du noch die morgendlichen Bilder, wo aus sämtlichen Fenstern, über die Fensterbank, die Betten halb raushingen ....heute ist es der Wäscheständer auf dem Balkon
War diese Antwort hilfreich?
Wer sagt denn, dass Federbetten gemeint sind? Es werden ja sehr wenig Infos gegeben ... nicht mal die Höflichkeitsformen werden verwendet :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mw99, 30.03.2022)
Die Oberbetten waren mal sehr bauschig. Nun sind sie platt. Beim Beziehen hat man das Gefühl die Bettbezüge sind schmaler geworden... Wie bekomme ich diese Betten wieder dick und flauschig? Vllt. Im Trockner? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Bettenreinigung

Bitte, gern geschehen. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Kostenloser Newsletter