Die Oberbetten waren mal sehr bauschig. Nun sind sie platt. Beim Beziehen hat man das Gefühl die Bettbezüge sind schmaler geworden... Wie bekomme ich diese Betten wieder dick und flauschig? Vllt. Im Trockner
Oberbetten platt
In: Wohnen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Trocknerbälle, da sie dabei helfen können, die Oberbetten während des Trocknervorgangs wieder aufzulockern und bauschig zu machen. Sie sind eine einfache und effektive Methode, um die ursprüngliche Flauschigkeit deiner Betten zurückzubringen.
HANDY LAUNDRY Sheep Wool Dryer Balls Pack of 6 Premium 100% Natural XL Fabric Softener Reusable direkt bei Amazon entdecken für 13,99 €! [Anzeige]
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Mw99 @ 30.03.2022 21:38:33)Die Oberbetten waren mal sehr bauschig. Nun sind sie platt. Beim Beziehen hat man das Gefühl die Bettbezüge sind schmaler geworden... Wie bekomme ich diese Betten wieder dick und flauschig? Vllt. Im Trockner? Hat da jemand einen Tipp für mich?
im Trockner würde es nur mit einem riesigen Industrietrockner funktionieren, das Volumen der Haushaltsgeräte reicht für Federbetten nicht aus
und auch hier müsstest du mit Omas alter Technik vorarbeiten ...zusätzliche Igel-Trocknerbälle sind vorteilhaft
Ein Federbett muss aufgeschüttelt werden - und zwar am besten täglich
ist es zusammengefallen, nimmt man immer eine handvoll Stoff incl Federn in die Hand und rubbelt es durch, so arbeitet man sich Streifen für Streifen durch das gesamte Oberbett/Kissen
dann komplett schütteln und ggf nochmals das Rubbeln wiederholen
auch das hinterher Aufhängen und nochmal "mittelsanft" mit einem Teppichklopfer bearbeiten lockert die Federn zusätzlich
danach wie schon gesagt - täglich schütteln und am besten auch Lüften ...kennst du noch die morgendlichen Bilder, wo aus sämtlichen Fenstern, über die Fensterbank, die Betten halb raushingen ....heute ist es der Wäscheständer auf dem Balkon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sagt denn, dass Federbetten gemeint sind? Es werden ja sehr wenig Infos gegeben ... nicht mal die Höflichkeitsformen werden verwendet :pfeifen:
Zitat (Mw99 @ 30.03.2022 21:38:33)Die Oberbetten waren mal sehr bauschig. Nun sind sie platt. Beim Beziehen hat man das Gefühl die Bettbezüge sind schmaler geworden... Wie bekomme ich diese Betten wieder dick und flauschig? Vllt. Im Trockner? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Bettenreinigung
Bitte, gern geschehen. :pfeifen:
Passende Themen
Wie geht der Gilb vom weiss/bunten Bettbezug weg?
Neue Spannbettbezüge od Bettwäsche seperat waschen
Bettbezugverschluß
Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig
Was ist genau Zwirn-Jersey-Spannbettbezüge
Wer kennt Bettbezug zum Unterschlagen unter die Matraze
Oberbetten und Kissen ... ... wie wasche ich sie richtig?
Flecken von Lederband aus Bettbezug
Passende Tipps
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
22 33
Improvisierter Schlafsack
28 33
Bettzeug / Bettbezug schützen
11 63