Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Nubukleder Rauleder leider eingefettet

Hallo Zusammen, leider habe ich die Schuhe meiner Kleinen aus Nubukleder, also Rauleder, mit einer Ledercreme behandelt und wusste leider nicht, dass das nur für Glattleder empfohlen wird. Ärgere mich so, denn da sind jetzt dunkle Stellen auf dem Schuh. Wie bekomme ich das wieder weg?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Minimee, 02.04.2022)
Hallo Zusammen, leider habe ich die Schuhe meiner Kleinen aus Nubukleder, also Rauleder, mit einer Ledercreme behandelt und wusste leider nicht, dass das nur für Glattleder empfohlen wird. Ärgere mich so, denn da sind jetzt dunkle Stellen auf dem Schuh. Wie bekomme ich das wieder weg?


das hat meine Mutter schon vor Jahren - aber absichtlich - mit farblich passender Schuhcreme gemacht, wenn die Schuhe schon etwas gelitten hatten.

wirklich rau bekommst du sie nicht wieder, aber wenn du die Behandlung wiederholst dürfte es gleichmäßiger werden.

...hast du die Creme direkt auf den Schuh gegeben ? ....und das sind jetzt genau die dunkleren Bereiche?

Pflegemittel erst auf den Lappen tun, dort etwas verteilen und erst so vorbereitet das Leder bearbeiten, kann solche Pannen größtenteils vermeiden

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.04.2022 13:49:05
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ich würde mal so einen wirklich guten Schuster um Rat fragen, vielleicht verrät er dir was aus seiner Trickkiste :D

Viel Erfolg !
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage