Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Acryl aus Teppich entfernen

Ein Vorbesitzer meines Wagens hat einen PVC Bodenbelag mit Acryl auf den vorhandenen Teppich geklebt.
Den PVC Belag habe ich entfernt, auf dem Teppich befinden sich aber noch die Acryllinien, mit denen er aufgeklebt war.
Wie kann ich diese entfernen, ohne dass der Teppich Schaden nimmt?

Hallo Elbperle :lol: Alte Klebereste entfernen ist echt immer mit viel Mühe verbunden :( :heul:
Hast du es schon mit Terpentinersatz o. Ä. versucht? ^_^

War diese Antwort hilfreich?
Der große Vorteil von Acryl ist, dass es schnell trocknet und sehr dauerhaft ist.

Was aber in Deinem Fall ein großer Nachteil ist. Das bekommt man nicht mit einem Lösungsmittel runter, sondern nur mechanisch. Und das dürfte eher den Teppich zerstören, als das Acryl zu entfernen.

Ich würde mir einen neuen Teppichbelag leisten.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage