Bosch Serie 6 - Türentriegelung geht auf Störung

Hallo, ich habe einen Bosch Waschtrockner Serie 6 (WVG30442 / 01)
Ich habe die Türgummimanschette getauscht, da sie defekt war. Danach ein 60 Grad Programm laufen lassen … bis jetzt alles gut.
Nach Programmende ging die Türveriegelung nicht auf. Also Notentriegelung gezogen. Tür ging auf. Danach Trockenprogramm gewählt und gestartet … akustisches Signal + Schlüsselsymbol blinkend.
Stecker raus … eine Stunde gewartet … und ein Trockenprogramm bzw. Waschprogramm gestartet. Immer wieder die Anzeige, dass die Tür nicht geschlossen ist.
Noch einmal Stecker der Türverriegelung gezogen und wieder aufgesteckt, natürlich nachdem ich die Frontverkleidung entfernt hatte … kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
Habe ich irgend etwas übersehen?

Vielen Dank!

Moin.
Durch den Einbau der neuen Dichtung hast du eine Sicherheitsvorkehrung blockiert.
Es wird dir, wenn du nicht einen Servicetechniker holen möchtest, nichts anderes übrig bleiben, als die Dichtung auszubauen, alles zu prüfen und die Dichtung erneut einzubauen.
Vielleicht findest du die blockierte Einrichtung auch ohne Ausbau.
Aber das halte ich für wenig wahrscheinlich.
Mit viel Pech hast du was abgebrochen oder abgerissen.
Dann ist eh der Techniker fällig.

War diese Antwort hilfreich?
Problem gelöst!
Einfach den elektronischen Speicher resetet, dann lief wieder alles. Türstörung beseitigt.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter