Orangensaft-Olivenöl Flecken auf weißer Hose

Mal wieder ein Fleckenproblem.
Habe den Sud eines Fenchel-Orangen-Minzes Salats auf meine weiße Hose gekleckert. Waschen bei 60 Grad hat nicht geholfen, anschließend eine Nacht in Soda eingeweicht und wieder bei 60 Grad gewaschen. Kein Erfolg.
Wer weiß noch Rat? Danke im Voraus. 🙏🏻

Hallihallo Mr.Ratlos :lol:
Hier findest du einen hilfreichen Tipp: Klorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche Aber bitte vorsichtig sein! :D
Es gibt sonst weitere effektive Hausmittel wie Essig- oder

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mr.Ratlos, 10.04.2022)
Mal wieder ein Fleckenproblem.
Habe den Sud eines Fenchel-Orangen-Minzes Salats auf meine weiße Hose gekleckert. Waschen bei 60 Grad hat nicht geholfen, anschließend eine Nacht in Soda eingeweicht und wieder bei 60 Grad gewaschen. Kein Erfolg.
Wer weiß noch Rat? Danke im Voraus. 🙏🏻

Dir auch einen guten Tag!
Die Fettflecken gehen heraus, indem du direkt auf die Fettflecken helles Spüli träufelst und hinterher in der Waschmaschine ohne weitere Zugabe von Waschmittel durchspülst, kleine Temperatur bzw. Schnellwaschgang sollte reichen. Das noch feuchte Kleidungsstück hängst du anschließend für einige Zeit in die pralle Sonne, möglichst ohne Fensterscheiben dazwischen. Damit müsste auch die Farbe weg sein. Anschließend ganz normal waschen wie gewünscht.
Viel Erfolg! :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter