Neue Waschmaschine kleidung fusselt. Fussel

Hallo!

Ich bin vor kurzem in meine erste Wohnung gezogen und habe mir direkt eine (neue) Waschmaschine gekauft und ich wasche zum ersten mal in meinem Leben meine Wäsche selbst. Leider habe ich auch schon ein Problem und zwar fusselt meine Kleidung plötzlich und es haben sich eigenartige "fransen"(?) gebildet

Hier ein paar Beispielbilder. Ich hoffe ihr erkennt was ich meine.

https:// ibb.co/zXZ25Dc
https:// ibb.co/r52JkXV
https:// ibb.co/HG4yy0C
https:// ibb.co/zSFTPfs


(bitte das leerzeichen vor ibb entfernen damit die links funktionieren da sie sonst automatisch zensiert werden)

Ich dosiere das Waschmittel/Weichspüler immer nach dem Gewicht der Wäsche und ich habe keine Ahnung was ich falsch mache bzw wie ich meine Kleidung wieder "normal" bekomme. Aus irgendeinem Grund fusseln meine Hoodies auch etwas auf die T-shirts ab (das haben sie nie getan als noch meine Mutter für mich gewaschen hat) - das merkt man vor allem dann wenn ich ein weißes T-shirt trage und am endes des Tages habe ich die fusseln in der Farbe des hoodies auf dem t-shirt. Ich bin langsam echt am verzweifeln und würde mich sehr über Tipps freuen und vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich falsch mache.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von AlD am 14.04.2022 16:42:52

Hey AID :D
Hier findest du einen alten Thread zu diesem Thema, vielleicht findest du dort einige interessante Informationen: Verfusselte Wäsche (aus neuer Waschmaschine) :D

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
25 17
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
7 3
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
20 7

Kostenloser Newsletter