Faserfehler Baumwolle - wie entfernen?

Ich habe mir weiße Baumwollbettwäsche bestellt. Diese hatte jedoch schwarze Streifen, also schwarze Fäden / Fasern eingearbeitet.

Bild:*** Link wurde entfernt ***

Diese ging zurück, man sendete mir eine Ersatzlieferung.

Die neue Bettwäsche war aber genauso fehlerhaft, dieses Mal mit roten Fasern.

Bild:*** Link wurde entfernt ***

Bevor der Verkäufer und ich uns jetzt noch einmal Bettwäsche (sinnlos) hin und her schicken:

Bekommt man diese Faserfarbfehler irgendwie beseitigt? Welches Mittel muss ich nehmen, damit diese Fehler ebenso weiß werden?

Danke
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kauf Bettwäsche einfach da, wo du sie dir vorher ansehen kannst, dann vermeidest du Fehlkäufe ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen, meine Faserfehler sind auf einmal verschwunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber was erwartest du? Ich würde - wenn ich weiße Wäsche haben möchte - keine mit Farbfehler akzeptieren. Und schon gar nicht dran rumexperimentieren. Es kann gutgehen, es kann aber auch fürchterlich schief gehen, denn wenn es schon Farbfehler hat, wer weiß, wie es behandelt wurde. Dann entfärbst du nix gleichmäßig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich Deine Antwort verstanden.


Ich frage mich, wie solche Faserfehler überhaupt entstehen, dass also Fasern von 3-5 cm Länge keine weiße Farbe aufweisen.

Bei einem Exemplar ist es wunderbar, bei einem anderen identischen Modell mit diesem Mangel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stellst Du diese Frage nicht sinnvoller an den Hersteller?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zurückschicken - Geld zurückfordern > im Fachgeschäft vor Ort oder vertrauenswürdigem Wäscheversandgeschäft kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Entfärben versuchen. (Entfärber aus der Drogerie, da steht alles Notwendige drauf.) Sollte es wirklich nicht klappen - erfüllt die Wäsche hoffentlich trotzdem ihren Zweck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt aber schon bemerkt, das sich @kreuzotter schon wieder abgemeldet hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage