Kalte Platten Für 30 Personen

Wieviel Brot und Belag benötige ich für ca 30 Personen? Möchte ein kaltes Büffet zur Jugendweihe anrichten. wieviel ich nun für Belag und Spießchen benötige wäre hier meine Frage
Würde mich über eine ca Kalkulation sehr freuen
gruebel.gif jaaaa ist da meine erste Reaktion.

denn tatsächlich gehören noch ein paar Faktoren zur Frage, die eine Empfehlung erst möglich macht

als erstes die Uhrzeit - klingt banal aber

- macht ihr nur einen ca 2-3 stündigen Sektempfang
- wird es eine kurze Feier um die Mittagszeit ...oder länger mit anschließendem Kaffeetrinken

oder umgekehrt

- erst Kaffee mit Kuchen und Torte mit Abendveranstaltung

- "nur" Abend

- Abend incl Mitternachtssnack/-suppe

du ahnst schon --- das geht von 2-4 Schnittchen pro Person bis hin (größenabhängig) zu 8-10-12

die einzige spontane Aussage, die ich dir gerade bieten kann -- jedes Schnittchen wird ungefähr doppelt belegt, wenn man als Vergleichswert ein ganz normales Familienabendbrot zu Grund legt.

schau mal unter dem Stichwort: << Familienfeier Fingerfood, Menge pro Person >>

und unter << Fingerfood Buffet >> geh mal auf Bilder

verschaff dir einen kleinen Überblick ....achte auch mal auf die Deko - nicht nur die Schnittchen/auch das drumrum

wenn du dann schon etwas weiter weißt, melde dich gern

Fingerfood und Snackbuffets sind meine heimliche Leidenschaft ....incl Desserts und Minitörtchen

wenn du dann auch noch oben in den Lupenbutton < Fingerfood > eingibst, bekommst du auch eine Menge Frag Mutti Rezepte

ich wünsch dir viel Spaß bei der Recherche -- bis bald

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.04.2022 17:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die platten sollten ab 17.00 Uhr zur Verfügung stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay ...bis ungefähr wann ???

und nun solltest du mal schauen, was dir so gefällt und wie klein/groß die Häppchen werden sollen


eher 3 Sterne Charakter oder "handfest"

bei 30 Personen benötigst du von jeder Sorte je 20-25 Stück (nicht jeder mag alles)

hast du genug
- kleinste Schälchen ...jeweils 20-25 gleiche in verschiedenen Formen
- Minigläschen (Schnaps - möglichst gerade Form)
- Häppchenlöffel (Amuse Bouche)

es funktionieren auch Mini-Marmeladengläser / Sturzgläser
....schau dich mal bei Weck oder Flaschen.de, etc um - viele Großhändler bieten auch für
Endverbraucher günstige Preise an
....sowas kann man auch leihen!

oder wie wären herzhafte Miniwaffeln als Anfassverpackung ...ggf in Backpapier (ganz einfach zu basteln)
ein selbstgemachter Ständer - dicker Holzbalken mit vielen Löchern

Wichtig - versuche viele Komponenten, die du einfrieren kannst und die "frisch" im
oder zumindest am Vortag (max 2-3 Tage) arrangiert werden und schon fertig auf Spießchen, nur noch auf das Zusammenstecken warten

sonst bist du am Abend der Feier total platt und hast nichts davon

sogar Sahnetörtchen kann man 2-3 Tage vorher in einem Mini Einmachglas schichten - Klick gern mal den grünen Link an, die gab es letztes Jahr zu einem hohen Geburtstag.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.04.2022 17:46:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du alleine Kanapees für 30 Personen zubereiten möchtest, ist das extrem zeitinensiv. Und mußt die ja alle an diesem Tag machen. Wir hatten uns entschieden, Brötchen zu kaufen und dann Wurst und Käse etc alles auf Platten anzurichten. Die macht man morgens fertig und zieht sie nachmittags ausdem
Dann hatten wir Leberkäse (hat mr die Nachbarin tagsüber gebacken und fertig warm gebracht).
Eine andere Nachbarin hat mir 20 TK-Laugenbrezeln aufgebacken und mitgebracht. Eine Freundin eine zwei große Schüsseln Rohkoststics. Dipp habe ich am Vortag gemacht.
Rechnen solltest du 4-5 halbe Brötchen pro Person..
Delegiere viel!
Noch ein Tipp: Such Dir einen Hilfe (Schülerin), die dir während der Feier unter die Arme greift, sonst bist Du nur "am rennen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Baguette..Wurst Käse . Tomate..Gurke ..mayo...ca je nach Größe 10 baguette...4 x mayo ...8gurken..je nachdem wie du schneidest eventuell 10..Wurst mindestens 9 Packungen...Tomaten Guck Augenmaß..sind ja sehr verschiedene Packungen.. außerdem mach Suppe..immer gut und billig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage