Wäsche Zustand wie nach Kauf? Wie wasche ich wie neu?

Hallo zusammen,

Ich habe bis dato immer „frei Schnauze“ gewaschen und mich wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Meist 40 Grad pflegeleicht mit Vollwaschmittel ohne

Wenn ich nun Kleidung (Sweatshirt, T Shirt, etc.) im Laden kaufe, sind diese immer sehr weich, strukturiert und wirken hochwertiger.
Wenn ich die Kleidung ein paar mal gewaschen habe, wirkt sie aber „platt“ und hart.
Weichspüler habe ich schon ausprobiert.

Wie wasche ich am besten?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
leider ist das meist der mangelnden Qualität heutiger Stoffe geschuldet

die Indrustrie hat spezielle Rüststoffe und auch "Pflege"maschinen zur Verfügung die der Privatmann nicht bekommt

sobald die "Schicht" der Rüststoffe weggewaschen ist - keine Chance

tatsächlich verschleißen Stoffe bei der Nutzung von Trocknern mehr - aber richtig eingesetzt können sie einen Teil der "Flauschigkeit" lange rekonstruieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 26.04.2022)
die Indrustrie hat spezielle Rüststoffe und auch "Pflege"maschinen zur Verfügung die der Privatmann nicht bekommt

.. und die so aggressiv sind, daß ich alle neue Wäsche gründlich waschen muss, sonst kriege ich Kontaktekzeme, die ich nur mit Kortisonsalbe wegbekomme wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche alles, was ich an Bekleidung neu gekauft habe vor dem ersten Tragen.

Ausgenommen sind Teile, wie Wollmäntel etc., die nur gereinigt werden könnnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15