Bezüge von Couch waschen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Bezüge meiner Couch (hellgrau) von Ikea aus der Serie Kivik in der Waschmaschine Waschen.

Welches Waschprogramm und wieviel Grad würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht ist ja hier jemand der das Schon mal gemacht hat? Für Tipps und Tricks wäre ich euch dankbar. Allen noch ein schönes Wochenende. Gruß Carsten.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Carsten,

schau doch mal bitte auf den Pflegezettel ( meistens innen eingenäht). Ich kenne die Couchgarnitur nicht, würde aber sagen bei 30 Grad / 40 Grad und Feinwaschmittel kannst du nix verkehrt machen !

Viel Erfolg !

Ich habe noch bei Frag-Mutti einen Tipp für dich gefunden : https://www.frag-mutti.de/ikea-sofabezuege-...waschen-a53571/

Bearbeitet von Villö am 29.04.2022 18:51:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht - sie könnten einlaufen:

Abnehmbarer BezugBezug für Récamiere/Bezug 2er-Sofa

Buntwäsche, max. 40°C.

Separat waschen.

Nicht mit Chlor bleichen.

Nicht trocknergeeignet.

Bügeln bei max. 150°C.

Chem. Reinigung (normal) mit Tetrachlorethen und Kohlenwasserstoff.


https://www.ikea.com/de/de/p/kivik-3er-sofa...wE&gclsrc=aw.ds

Deshalb würde ich sie reinigen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage