Guten Abend, ich bin ganz neu hier und hätte gern Rat. Ich wohne in einer Mietwohnung, die ich an sich liebe. Mein Bad ist jedoch eine 80er Jahre fensterlose Höhle. Wie kann ich es aufpeppen und erhellen? Danke
80er Jahre Bad ohne Fenster in Mietwohnung
In: Wohnen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine LED Deckenleuchte ist ideal für ein fensterloses Badezimmer, weil sie helles, gleichmäßiges Licht bietet und den Raum dadurch größer und freundlicher wirken lässt. Zudem sind diese Leuchten energieeffizient und einfach zu installieren, was dir hilft, dein 80er Jahre Bad unkompliziert und kostengünstig zu modernisieren.
Deckenlampe LED Deckenleuchte Ø28cm 24W direkt bei Amazon entdecken für 14,99 € (statt 26,99 €, -44 %)! [Anzeige]
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Bessere Lichtquelle, helle Badetücher
:blumen:
:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich, ich kann mir ein Bad ohne Fenster gar nicht vorstellen, aber bei uns gibt zu zu massen Wohnungen ohne Fenster im Bad und auch in der Küche...für mich ein Alptraum... :wacko:
Da kannst nicht viel machen, außer hell streichen und mehrere Lichtquellen anbringen.
Da kannst nicht viel machen, außer hell streichen und mehrere Lichtquellen anbringen.
Ich würde dafür sorgen, das optisch ein Fenster da ist.
Gibt so schöne Aufklebefolien mit Pseudofenstern, die aussehen, als ob man in die Natur schaut.
Den Rest der Wände würde ich sehr hell streichen. Falls dunkle Kacheln da sind, kann man Folien in Kachelform drüber kleben (Vorsicht, viel Arbeit und erfordert Sorgfalt) und dann schöne bunte Badematten und Handtücher nehmen
Mit sehr viel Mühe kann man aus jedem Raum einen Traum machen
Gibt so schöne Aufklebefolien mit Pseudofenstern, die aussehen, als ob man in die Natur schaut.
Den Rest der Wände würde ich sehr hell streichen. Falls dunkle Kacheln da sind, kann man Folien in Kachelform drüber kleben (Vorsicht, viel Arbeit und erfordert Sorgfalt) und dann schöne bunte Badematten und Handtücher nehmen
Zitat (idun @ 06.05.2022 10:09:40)Ich würde dafür sorgen, das optisch ein Fenster da ist.
Hast wohl bei mir ins Bad geschaut? Ich habe ein Bild von einem Fenster mit Blick aufs Meer im Bad hängen :D
Zitat (Kampfente @ 06.05.2022 10:22:57)Hast wohl bei mir ins Bad geschaut? Ich habe ein Bild von einem Fenster mit Blick aufs Meer im Bad hängen :D
du weisst doch: big sister is watching you rofl rofl
Ne, mir ging es nicht immer Sahne, aber ich wollte es immer schön haben :wub:
während der Ausbildung und danach wars alles sehr sehr knapp und ohne Unterstützung. Da hat mir ein ganz lieber Mensch alle Pipigelben Kacheln im Bad mit einzelnen Folien beklebt in meiner Lieblingsfarbe und ein nicht vorhandenes Fenster eingeklebt und eine strahlende Sonne an die Decke geklebt.
Ein sehr kreativer Mensch, mein damaliger Nachbar und stock schw....
Wir haben uns sehr geliebt und ich habe als Gegenleistung für ihn ab und an m itgekocht
Bearbeitet von idun am 06.05.2022 14:45:22
Passende Themen
Wie reinige ich meine Acrylbadewanne?
Bauschaum von Fenstern entfernen: Wie reinige ich Bauschaum
Klebehaken fallen vom Fensterrahmen ab
Alte Farbe von Kunststofffenster entfernen
Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter?
Badewanne nach Monaten reinigen
maden im badezimmer: hilfeee!!!! ekelfaktor x 100!
kleine schwarze tiere aus fensterrahmen
Passende Tipps
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28